Grüße aus Prerow

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Liebe Pilzfreunde

Leider ist mein Urlaub hier an der Ostsee zu Ende, er war sehr erholsam. Ein paar Pilze konnte ich auch entdecken, dazu gleich einige persönliche Erstfunde, aber auch ganz triviale Arten. Mehr dazu später. LG Harzi

• Unser Lieblings-Entspannungsort.
    Natürlich war ich dort auch schon pilzlich unterwegs.

Bin seeehr erwartungsvoll! :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Insbesondere nach dem kleinen und famosen Preview bei den Doppelpilzen freue ich mich schon auf weitere Eindrücke.

Pablo meint diesen hier. Ein Höhepunkt in diesem Jahr: Suillus flavidus Moorröhrling
    Ca. 100 Exemplare auf dem Campingplatz (PERSER) ;)

[hr]
    am Dünenstrand gab es auch einige Pilzarten, wohl an Ammophila gebunden:

Ramaria ammophila

Stropharia spec. "ammophila" 8|

Psathyrella ammophila cf.
    [hr]

• Offizieller Beitrag

Hi.

Ganz schön ammophil, das alles. ;)
    Diese Arten scheinen tatsächlich Küstenbewohner zu sein, in den Binnendünen am Oberrhein zB suche ich die vergebens.
    Ob die Hunde beim Aufspüren der Tuber ammophila helfen können?

LG; Pablo.

• Lieber Pablo, Tuber ammophila konnte ich leider nicht finden. :cool: LG Harzi

• Offizieller Beitrag

Ahoi.

OK. Das sollten wir aber unbedingt irgendwann mal nachholen. Vielleicht treffen wir uns mal bei einer Dünentagung oder so, dann geht's ran an den Speck die Trüffel. :D

LG; Pablo.

• Moin Pablo

ja sehr gerne würde ich dich und andere mal treffen. Klappt bestimmt mal. LG Harzi

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Auch ein Besuch im Harz steht nach wie vor oben auf meiner Agenda für die kommenden Jahre. Wenn sich das anbahnt, wirst du natürlich als erster informiert.

LG, Pablo.