Hallo Pilzfreunde!
Ich bin neu hier im Forum. Da ich jedesmal aufs neue mit Freunden gern darüber diskutiere, ob Pilze in denen mal eine Made wohnte noch gegessen werden oder entsorgt werden, interessiert mich mal eure Meinung.
Ich trockne generell meine gesammelten Pilze. Finde ich extrem viele, kommt ein Teil davon auch in die Pfanne. Da ich allein lebe, reicht es mir Ende Sommer/Herbst ab und an mal in den Wald zu gehen um meinen Jahresvorrat zu besorgen. Ich gehe allerdings nur in der Woche in den Wald. Am Wochenende macht das alles keinen Sinn. Ich war letzten Donnerstag im Wald und habe meinen Jahresvorrat mit einem Mal schon gepflückt..
Nun, ich bin absolut schmerzunempfindlich. Bei mir fliegen nur Pilze in die Tonne, in denen mehr Löcher drin sind, als im Käse oder eben noch die Made drin lebt. Wenn ich die Made nicht sehe, ja dann ist es mir auch egal. Alles andere wird trotzdem geschnitten und getrocknet.
Wie macht ihr das? Ekelt ihr euch oder ist es euch auch egal? Bis zu welchem Grad akzeptiert ihr Wurmlöcher?
LG