Beim Spaziergang endeckt. ...
Wer weiß welcher Pilz das ist ?
- Traumfee
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZiUser.
-
-
-
Hallo !
Fistulina hepatica
LG beli !
-
Hallo Traumfee,
herzlich willkommen in diesem Forum. Ich hoffe Du hast hier noch viel Freude.Dies ist übrigens Fistulina hepatica, der Leberpilz. Wächst ausschließlich an Eiche (wie Deiner ja auch). Ist im Prinzip sogar essbar, man sollte aber wissen wie man ihn am besten zubereitet (ichn habs noch nie probiert).
Und die hier gezeigten dürften schon zu alt sein, also nicht mit denen probieren.
Überhaupt wirst Du hier immer nur Hinweise und Meinungen hören, nie eine Verzehrfreigabe. Viele Mitgleider führen diesen Satz sogar in ihrer Signatur. Im Zweifel also immer besser zum Pilzberater oder einfach nur fotografieren und stehen lassen.
-
Hallo Traumfee,
herzlich willkommen in diesem Forum. Ich hoffe Du hast hier noch viel Freude.Dies ist übrigens Fistulina hepatica, der Leberpilz. Wächst ausschließlich an Eiche (wie Deiner ja auch). Ist im Prinzip sogar essbar, man sollte aber wissen wie man ihn am besten zubereitet (ichn habs noch nie probiert).
Und die hier gezeigten dürften schon zu alt sein, also nicht mit denen probieren.
Überhaupt wirst Du hier immer nur Hinweise und Meinungen hören, nie eine Verzehrfreigabe. Viele Mitgleider führen diesen Satz sogar in ihrer Signatur. Im Zweifel also immer besser zum Pilzberater oder einfach nur fotografieren und stehen lassen.
Vielen Dank........... ich schaue nur und esse sie nicht Was mich wundert ist , das es kaum bilder gibt wo man so Blutstropfen sieht ..... liegt das am alter ?
-
Gut gesehen - darauf habe ich bisher auch noch nie geachtet. Vorgestern hatte ich gerade ein relativ altes Exemplar vor der Nase, da ich wusste was es ist, habe ich aber keinen Schnitt gemacht. Man lernt eben nie aus. Beim nächsten Mal achte ich drauf.