Hallo Pilz Freunde,
ich habe seid langer Zeit wieder den Parasol Pilz gefunden. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob er das ist. Standort war am Wegesrand auf einer Wiese unter Eichen.
Danke für eure Auskunft
LG
Roland
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 11Roland.
Hallo Pilz Freunde,
ich habe seid langer Zeit wieder den Parasol Pilz gefunden. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob er das ist. Standort war am Wegesrand auf einer Wiese unter Eichen.
Danke für eure Auskunft
LG
Roland
Hey Roland!
Also mir würden für nen Parasol die Schüppchen am Stiel und auch auf dem Hut fehlen. Ring verschiebbar?
Aber ich bin Anfänger und es werden sicher noch ein paar Profis antworten
LG Ole
Hilfe!!!!
Leute, habe soeben Panik bekommen, da wir soeben einige "Parasolpilze" gegessen haben, manche davon ganz sicher lt. dem auf dem Photo erkannten Safranschirmling!!!
Wie giftig ist er, müssen wir sofort ins Krankenhaus????
in größter Panik
Parasol20-2
[hr]
Hilfe!!!!
Leute, habe soeben Panik bekommen, da wir soeben einige "Parasolpilze" gegessen haben, manche davon ganz sicher lt. dem auf dem Photo erkannten Safranschirmling!!!
Wie giftig ist er, müssen wir sofort ins Krankenhaus????
in größter Panik
Parasol20-2
Salut.
Es ist hier nicht zu beurteilen, ob die Pilze, die ihr gegessen habt, die gleichen waren, wie der auf diesem Bild. Wenn ja: Gibt's höchstens ein wenig Bauchgegrummel und Durchfalls, wenn die Fruchtkörper zu alt waren oder halt doch ein >brunneum< dabei war.
Wenn das alles solche schuppigen Schirmlinge mit verschiebbarem Ring waren und kein Knolli dabei, dann entspannt euch.
Dann wird nichts lebensbedrohliches passieren. Wenn es zu Kotzerei, argen Bauchscmerzen und heftigem Durchfall kommt, dann solltet ihr die Pilzreste einpacken und ein Krankenhaus aufsuchen,a ber vermutlich wird das nicht passieren.
LG; Pablo.
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
LG
Roland