Herbsttrompetenschwemme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo rundrum,
    war jetzt drei mal in den Pilzen und hab dabei fünf verschiedene Stellen mit massig Herbsttrompeten gefunden.
    Sowas ist mir nicht mal annähernd je passiert. Bin schon das 4. Backblech am trocknen.
    Bin ich nur der Glückspilz, oder ist im Norden ein Herbsttrompeten - Jahr ?
    Grüße
    Matthias

• Hallo Mathias ,
    Erfreue dich an deinem Sammelglück...
    Ich hatte vor drei Jahren einen Mega Trompeten Fund wovon ich noch heute nutzen habe , denn da habe ich auch allerhand getrocknet ... dafür gab es die letzten zwei Jahre dort keine Trompeten bzw /oder ich war immer zur falschen Zeit in Wald ... dieses Jahr ist es auch wieder enorm ... meine Gläser sind aber alle voll, und das sind nicht wenige . Daher nahm ich nur ein paar frische zur sofortigen Verwertung mit.
    Wir haben bei uns Stellen da kann man nicht treten ohne auf Trompeten zu Latschen .... also ja : ich finde es ist ein Spitzen Jahr für Herbst Trompeten . PS ich finde meine immer im Buchenwald , du ?

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Matthias,

ich mache gerade Urlaub an der Ostsee und bin auch mit Trompetenpfifferlingen sehr fündig geworden. Mischwald, vor allem unter Buche.

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• .... und ich finde hier einfach keine Herbsttrompeten ;(

Und alle anderen aus meiner Gegend berichten von DEN Funden und DEN übervollen Körben und ... irgend etwas mache ich verkehrt ;)

Ich freue mich mit Euch!

Liebe Grüße

Maria