Hilfe bei Bestimmung! Anhängselröhrling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe bei der Pilzbestimmung. Die Pilze kommen in Italien vor.

Ich würde auf einen Anhängselröhrling tippen, aber da es noch unzählige Varianten gibt, denke ich, dass ein Profi von euch sicherlich besser Bescheid weiß.

• Guten Abend rookie,

um einen ringlosen Butterpilz relativ gut makroskopisch zu bestimmen, bedarf es unter anderem auch der Stielbasis. Und einem kompletten Schnittbildes. Einmal vom Hut bis zur Stielbasis komplett runter aufschneiden. Zumindest kenne ich es so. Es gibt Butterpilze, die sehen wie ringlos aus, haben aber nur den Ring "verloren". BZW......er ist vergangen.
    Trotzdem die Basis fehlt.........es sieht der Stiel schon sehr "sauber" aus. Also nix zu sehen von einem Ring. Deshalb............ ich bin ganz bei Sarah.

Und ja.....ich mag Butterpilze sehr gerne. Dieses Zitronengelb der Röhren..........so möchte ich meine nächste Küche haben. Genauso frisch und zitronig. ;)

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!