Rückfall

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cantharella.

• Letzten Sonntag passierte es. Ich wurde schwach, nach Jahrzehnten nahezu vollständiger Abstinenz erlitt ich einen massiven Rückfall. Leise und unbemerkt schlich ich in die Küche, öffnete die Schublade, zögerte einen Moment und –¦ griff zum Messer. Mit zittrigen Händen strich ich vorsichtig über die glitzernde Klinge. Innere Unruhe überkam mich. Ich schloss die Augen. Zunächst nur schemenhaft, leicht flimmernd und kaum wahrnehmbar durchbrachen kleine braune Käppchen das weiche Moos. Wie im Zeitraffer schlängelten sie sich dem Licht entgegen, einzelne Sonnenstrahlen reflektierten sich auf ihren feuchten Kappen. Und dann dieser Geruch. Ein Lächeln überzog mein Gesicht.

Doch dann das. Wie hinterhältig! Lautlos, im Schutze eines Buchenblattes, schoben sich zwei kleine Fühler hervor. Diese Augen. Kugelrund und voller Gier. Nicht schon wieder! Dieses Mal nicht! NEIN!!! Ich stürmte aus dem Haus–¦

Der Rest ist schnell erzählt. Ich bin aus dem Training. Die letzten Jahrzehnte haben ihre Spuren hinterlassen, die Schnecken waren schneller –“ meistens. Der Zahn der Zeit–¦

In meiner Kindheit zog ich regelmäßig mit meinem Vater zum Pilze sammeln durch die Wälder. Das Sammelgut beschränkte sich allerdings auf einige wenige Arten: Maronen, Steinpilze, Hallimasch und nochmals Hallimasch und ich meine Kremplinge (?). In Dänemark kamen noch Pfifferlinge dazu. Zwischenzeitlich sind meine eigenen Kinder groß. Offenbar sind die genetisch ein wenig mutiert –“ zumindest im Hinblick auf die Pilzsucht. Da ist etwas schief gelaufen.

Letzten Sonntag bin ich einfach losgezogen, Richtung Waldenburg. Ich bin hier nicht aufgewachsen, kenne also die Wälder nicht wirklich. Gefühlt schlug sich der halbe Hohenlohekreis durchs Unterholz.

Die Ausbeute war eher bescheiden. Ich habe allerdings auch nur Maronen und Steinpilze mitgenommen –“ das, was Schecken und Würmer übrig ließen. Und ich war sehr spät dran, es war schon Nachmittag. Ich lese hier schon eine Weile –žheimlich–œ mit.

Daher jetzt endlich: Hallo :shy:

Das Forum ist außerordentlich informativ, das gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht ergibt sich in der Nähe ja mal die Möglichkeit einer geführten Tour. Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde auch mal Frau Google befragen

[font="Trebuchet MS"]–œNur wer umherschweift, findet neue Wege.–œ - Norwegisches Sprichwort[/font]

• Letzten Sonntag bin ich einfach losgezogen, Richtung Waldenburg. Ich bin hier nicht aufgewachsen, kenne also die Wälder nicht wirklich. Gefühlt schlug sich der halbe Hohenlohekreis durchs Unterholz.

Hehe, das waren bestimmt wir vom Verein der Pilzfreunde Öhringen e. V. :cool:
    Spaß beiseite, ein herzliches Willkommen im Forum und vielleicht treffen wir uns mal auf der Waldenburger Ebene, gibt ja gerade massig Maronen und Birkenpilze dort. In diesem Herbst veranstalten wir noch drei geführte Pilzwanderungen im Hohenlohekreis, am 15., 22. und 29. Oktober. Unser morgendlicher Treffpunkt ist in Öhringen, von dort aus bilden wir Fahrgemeinschaften. Jeder darf unangemeldet mitmachen, Nichtmitglieder zahlen 5 Euro.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• –¦. nach dem ersten Absatz war dachte ich –¦ "und dann passierten all die Morde" ;)
    Zum Glück nur ein künftige Pilz-Möderin.

Willkommen!

LG Joseph

• Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Oehrling: :haue: ... die Pilze hole ich mir zurück! ;)

15. und 22. klingt nicht schlecht, mal sehen, ob es klappt, am 29. streife ich durch die Wälder Nordjütlands. :cool:

Treffpunkt jeweils im Morgengrauen auf der Lichtung... ?? 8|

[font="Trebuchet MS"]–œNur wer umherschweift, findet neue Wege.–œ - Norwegisches Sprichwort[/font]

• Auch Dir lieben Dank Tuppie :)

Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert. Ist hier mit "Nebenwirkungen" zu rechnen? Wo finde ich die Warnhinweise?? <X