Wie verabredet beginne ich dann mal den Bericht über das diesjährige Nordtreffen.
Erzählt und bebildert wird hier episodenhaft und so beschränke ich mich erstmal auf Freitag und Samstag und vernachlässige zunächst mal die Darstellung von Pilzen.
Die kommen aber noch.
Anja war kurzfristig und tatkräftig eingesprungen und wir konnten das schon leicht auf der Kippe stehende Treffen von Schwerin an die Müritz verlegen. Für das passende Ambiente war ebenfalls bereits auf das Beste gesorgt.
Ein kleiner Abendspaziergang führte uns an den See und in einen kleinen Erlenbruch samt müder Ringelnatter.
Das Wetter am Samstag zeigte sich von seiner besten Seite und so zogen wir wieder einmal los, neuen Pilzabenteuern entgegegen.
Verglichen mit den Nordtreffen der letzten Jahre war das Personalaufgebot recht übersichtlich:
vorne von links Fischmetzger, Kuschel, nichtschonwieder Pilze, Mausmann
hinten von links nochn Pilz, Szivas, Anja, Kim
Wetter, Pilzfreunde, Laune und Gegend waren vom Feinsten und so schritten wir munter aus.
Da dies ja ein Pilzforum ist, geht es natürlich nicht gänzlich ohne Pilze. Deshalb hier der allseits bekannte Helmlingsschimmel:
Manchmal ist man gezwungen nach Pilzen zu angeln. Gut, wenn man dann fachkundige Kollegen dabeihat.
So klärte sich die Frage: "rosasporender Buchenschleimrübling oder Dachpilz mit Ring?" trotz 6 Meter über NWW (normaler Waldweg).
Weiter durch die herbstliche Pracht...
Der Samstag wurde abgerundet bei Kaffee und Kuchen in Anjas schönem Garten.
Einige der gesammelten Pilze landeten als Exponate in Anjas Pilzausstellung.