Bester "Netz"-Fund heute:
Verwendbarkeit: "Guter Speisepilz"
Besonderheit: "...geschmacklich langweilig. Stehenlassen!"
😂😂😂
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.
Bester "Netz"-Fund heute:
Verwendbarkeit: "Guter Speisepilz"
Besonderheit: "...geschmacklich langweilig. Stehenlassen!"
😂😂😂
Ja, bitte stehen lassen. Dann schickt mir bitte die Koordinaten.
Ja, bitte stehen lassen. Dann schickt mir bitte die Koordinaten.
Gute Idee!
Kein Wunder, finde ich so selten den Flockenstieligen, so ein knappgelber Pilz mit gelbem Hut, gelbem Stiel, gelbem Fleisch, etc. ist vor mir gewiss schon anderen aufgefallen...
lieber Gruss Martin
Wie heißt diese Seite? Pilzfinder.de? Oder ist das etwa eine dieser neumodischen PilzApps?
Da helfen sicher auch keine Tricks mehr.
FG
Oehrling
Hallo
Es gibt eine gelbe Varietät vom Flocki. Die ist sehr selten und sollte geschützt werden. Weil im Beitrag gerade von dem Pilz geschrieben wird, dient die Beschreibung evtl. nur dem Schutz der Art? Wegen solcher Kleinigkeit sollte man nicht so viel "Wind" machen.
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja das ist im Netz schon sehr unglücklich ausgedrückt. Und dennoch......ich bin da bei Uwe. Denn........wenn man einen solchen Fund hat, und das dann weiß, dass er extrem selten ist, dann lasse ich ihn stehen. Ich fotografiere ihn dann und dann habe ich ihn auch zu Hause. Wenn auch nicht in echt.
Liebe Grüße
Heidi
Ja, bitte stehen lassen. Dann schickt mir bitte die Koordinaten.
das macht die App sicherlich schon für den Programmierer, dann hat der weniger "Arbeit" beim Suchen. Die Idee ist hervorragend um sich Fundstellen senden zu lassen.
Grüße der Pilzklaus
Hallo miteinander,
da sieht man wieder einmal wie sinnvoll wissenschaftliche Namen sind (und auch die komplette Übermittlung von Texten) Wobei ich nicht weiß, welche Informationen über die App vermittelt werden, auf der Webseite von pilzfinder.de sieht dies dagegen so aus:
http://www.pilzfinder.de/pilz/flockengelb.html
und im Vergleich dazu: http://www.pilzfinder.de/pilz/flocken.html
Übrigens jeweils auch mit Fotos
Liebe Grüße
Maria
tolle Beschreibung:
Hut: gelb
Röhren: gelb
Stiel: gelb.
ich denke, es war in Wahrheit "der gelbe Pilz"
Lg j.
Moin,
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Wer bitte: Macht sich auf den Weg mit einer Pilz (D)App in den Wald, in die Küche und dann bestenfalls in die Klinik oder den Friedhof?
Gibt es tatsächlich solche Menschen???
Bitte melden, damit ich in eine andere Krankenkasse wechslen kann.
Für die will ich meine Beiträge nicht verwendet wissen!
Evileggman!!!
Hallo, Leute!
Die Beschreibung muss so falsch gar nicht sein.
Einen Namen hat die App zwar nicht für den Pilz, aber es könnte ja auch >der hier< gemeint sein.
LG, Pablo.
Moin, passt schon, selten aber nicht unbekannt.
aber: die Deppen mit ihren APPen gehen mir gewaltig auf den Trichter!
Irgendwann gibt es auch ne APP für die Atmung: Einatmen, ausatmen, einatmen, ....
Die Leute sind über kurz oder lang nicht mehr lebensfähig und wollen dann mit dem Computerwissen gegen die Natur gegenanstinken....
Letzte Worte des Pilzspezialisten: Sieht genauso aus auf meinem Ifon 747: der ist echt total essbar...!
No chance!!!
Mit Anlauf in den Harakiri,
te quan DODO!!! (Ice Age)
(Darwin hatte da schon vor langer Zeit eine ganz interessante Hypothese....)
"Is der auch bei fazebuuk oder wo finde ich den ???"
Also liebe Leute, meine Truhen sind voll, jetzt geht es Sonntags nur noch ums Wandern mit meinen 3 Jungs in den Wäldern des schönen Nordschwarzwaldes.
Insofern werde ich mich, mit meinen eher sowieso spährlichen Kommentaren, nun ganz raushalten.
Sammle eh nur das verzehrbare Material!
Aber dazu stehe ich auch und freue mich immer wieder über die fast wissenschaftlichen Beiträge im Forum.
Ich lerne gerne!
Ich wünsche alles Gute, eine gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2018!
Eggman!
?
Ich lasse dies von Dir eggman einfach einmal so stehen Allerdings hoffe ich, von Dir in den nächsten 2 1/2 Monaten vor Weihnachten noch ein wenig zu hören - würde mich jedenfalls freuen
[hr]
Ich lasse dies deswegen auch so stehen, da ich denke, dass man Apps vielleicht nicht generell "verteufeln" sollte. Es kommt irgendwie wohl auch auf die App an, sicher aber wohl vor allem auf die Kenntnisse des Anwenders an.
Ich gehe ab und an mit einem Bekannten zum Pilze suchen. Dieser Bekannte hat profunde Kenntnisse in Bezug auf Pilze aber er ist kein Experte. Und er hat eine gut App. Wie oft schon waren wir vor Pilzen gestanden mit der Frage "Wie heißt der jetzt noch einmal?" "Wie waren noch einmal die genauen Merkmale von dem ....?" Mit Hilfe seiner wirklich guten App kommen wir immer sofort und sehr schnell auf die Lösung, die sich dann zu Hause auch bestätigte. Aber wie schon gesagt, mein Bekannter hat wirklich sehr gute Kenntnisse und anscheinend eine gute App.
Hier in diesem Falle würde mich einfach einmal interessieren ob auf der App die gleichen Dinge (wissenschaftlicher Name, Deutscher Name, Fotos, usw.) angezeigt werden wie auf der von mir bereits verlinkten Webseite Leider hat sich keyharry ja dazu noch nicht geäußert, aber vielleicht hat einer von Euch ja auch diese App
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
ist bewusst provokant von mir kommentiert worden.
Nachdem es bei mir im Nordschwarzwald gerade mehr Pilze Fichtennadeln gibt, habe die letzten Wochen folgende Kommentare von Pilzsammlern gehört, die mir im Wald begegneten:
- Na, auch schon was gefunden? Ja, wir auch. Sind uns aber nicht genau sicher. Aber ich habe eine App, da schaue ich nach, wenn ich wieder Empfang habe...
- Ach, die roten (Hexen, bei mir im Korb) kann man auch essen? Mir kennet nur Champignons, da gange mir "uff Nummer sicher"! (Ich liebe die Schwaben und Ihren niedlichen Dialekt)
- Familie mit 2 Kindern: Wissen auch nicht genau, was das alles ist. Schauen zu Hause mal nach. Meine Empfehlung vorher zu schauen, ob ein Pilzsachverständiger in der Nähe wohnt und auch Zeit hätte, wird wohlwollend und freundlich lächelnd zu Kenntnis genommen...
Jedesmal, wenn da einer oder mehrere auf mich zugewatschelt kommen, weis ich was kommt... (siehe oben).
Jedesmal wenn ich etwas knacken höre aber nichts sehe, dann ist es entweder ein Wildschwein (z. B. Calwer Wildsau!) oder ein versierter Pilzsammler, der mir ganz gewiss seinen Fund nicht zeigen will.
Ich denke, eine gute App kann jemand, der sich schon gut auskennt mit den Standardpilzen, unterstützen sich an neue Pilze heranzutrauen.
Aber jemanden, der einem zeigt, wobei man achten muss, kann die APP NICHT ersetzen.
Und das ist am besten jemand, der einen mitnimmt in den Wald (Kurse VHS kann ich empfehlen!) oder der regelmäßige Gang zum PSV!
Also, hier giesst es gerade aus Kübeln... mal sehen, was der Sonntag bringt.
Gruß, eggman
Ich denke, eine gute App kann jemand, der sich schon gut auskennt mit den Standardpilzen, unterstützen sich an neue Pilze heranzutrauen.
Aber jemanden, der einem zeigt, wobei man achten muss, kann die APP NICHT ersetzen.
Und das ist am besten jemand, der einen mitnimmt in den Wald (Kurse VHS kann ich empfehlen!) oder der regelmäßige Gang zum PSV!
Hallo Eggman,
da sind wir völlig einer Meinung
Liebe Grüße
Maria