Fotowettbewerb Oktober 2017

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannennadel.

• Hallo Erika, hallo Abeja,

Sehr viel Arbeit habt Ihr Euch da gemacht. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.
    Da habe ich in den nächsten Tagen viel zu lesen. Denn ich schaue mir nicht nur die Kommentare zu meinen eigenen Bildern an, sondern auch die anderen.
    Auch daraus kann man lernen.

Liebe Grüße
    Josef

• Danke, Josef!

Und danke an Abeja, dass Du Dir doch wieder Zeit genommen hast. In vielem stimmen wir überein, aber in manchem auch nicht. Und das ist spannend, macht Spaß und zeigt auch auf, dass ein Juryurteil oft auch nicht leicht zu finden ist.

Ich finde diesen Wettbewerb und dieses Forum prima. Auch, wie schon geschrieben, gefällt mir sehr, dass es in puncto Fotos locker und tolerant zugeht. Wir können also unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde.

Liebe Grüße
    Erika

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

Einmal editiert, zuletzt von ricky ()

• Hallo abeja,
    hab ganz vielen Dank für Deine Mühe. Du hast völlig Recht. Aber die Erklärung zu meinen Winterporlingszwilligen ist viel profaner. Ich hatte sie für mein Archiv fotografiert und beim Anschauen zu Hause überlegt, dass das ein Pilz wäre, den ich hier im Forum auch mal ganz gerne von unten gesehen hätte. Dass das Foto mit den Buchenblättern aussieht wie Eintopf und künstlerisch nichts hergibt, ist mir da erst bewußt geworden. Ich hab es trotzdem genommen und bin überrascht gewesen, dass es noch in der hinteren Mitte platziert war. Darüber habe ich mich natürlich mächtig gefreut.
    Ich habe Deinen Beitrag mal zum Anlass genommen, ein wenig mit dem Foto rumzuspielen und ja, es hätte dem Foto gut getan, die Blätter vorher wegzuräumen ;)

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ein Hallo in die Runde!
    Meine Glückwünsche an die Sieger der Oktober Runde. Feine Sachen, die Ihr zeigt.
    Komme erst jetzt um die Ecke, weil ... ich echt vergessen habe, dass ich teilgenommen habe. Eingefangen habe ich die Parasolgruppe im Rehdener Moor, auf "der Lauer" der einfliegenden Kraniche. Aufgenommen mit dem Tele PanLeica 100-400mm, mittenzentriert, mit Bokeh im Vorder- und Hintergrund. Leider musste ich das Bild so skalieren, dass es den Wettbewerbskriterien entsprach. Im "Original" sieht es so aus: https://www.flickr.com/photos/krisk2014/37725613192/. Hat also noch ein bisschen mehr Wiese ;) .

LG Kristina