Braunscheckiger Stinkegerling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo
    Champignons gibt es ja auch viele Arten. Am Wegrand bis in den Fichtenwald hinein wuchsen diese Champignons. Kein Gilben. Kein Röten. Nur schwacher Geruch, unangenehm, muffig.
    Etwas Besseres als Agaricus impudicus konnte ich noch nicht finden. Oder kennt jemand einen noch besser Passenden?

• Hallo Uwe,
    kannst Du noch ein Bild von einem Längsschnitt durch den gesamten Pilz einstellen?
    Dein Verdacht klingt nicht schlecht, aber gänzlich überzeugt bin ich noch nicht.
    Liebe Grüße,
    Martin

• hallo
    Ja mache ich auch immer, nur ich habe das Bild leider total versaut! Gelöscht! Ich habe noch den Stiel "gekitzelt" aber keine Verfärbungen.Stiel leicht hohl und zerbrechlich.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uwe.

Tja, und da eben der Stinkeegerling eine dieser diffusen Arten ohne überhaupt eine klare verfärbung im Schnitt sein soll, würde auch das ganz gut passen. :thumbup:
    Zumindest di einzigen zwei Exemplare, die ich mal bei einer Pilzkontrolle in der Hand hatte, die blieben unverändert.

LG, Pablo.