Hallo zusammen,
hier der Ausgang des Dramas der syrischen Flüchtlingsfamilie aus Frankfurt...
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.
Hallo zusammen,
hier der Ausgang des Dramas der syrischen Flüchtlingsfamilie aus Frankfurt...
Danke Karl-Heinz,
meist bekommt man ja den Ausgang solcher Vergiftungen nicht mit. Aber selbst wenn sich der Bericht so anhört, als sei alles gut, wird das Mädchen lebenslang Medikamente nehmen müssen, um eine Abstoßung des Spenderorgans zu verhindern. Ich habe gerade gelernt, dass sich die Kosten für die Behandlung einer solchen Vergiftung - ohne Transplantation wohlgemerkt - auf 50-60.000 € belaufen. Da kommt zu dem persönlichen Leid ein ganzer Batzen Geld hinzu. Aus meiner Sicht spricht wirklich eine ganze Menge dafür, die Pilzberatung populärer zu machen und staatlich zu unterstützen. Immerhin leistet man wenigstens vor Ort Aufklärungsarbeit, um die Syrer vor Verwechslungen mit ihren heimischen Pilzen zu warnen.
Lieben Gruß Claudia
Inzwischen habe ich aus mehreren Quellen erfahren, dass die Geschichte mit der Verwechslung unserer giftigen mit heimischen, eßbaren Pilzen in Syrien oder sonstwo ein Märchen ist.
Der Grund für Pilzvergiftungen dürfte somit international gleich sein. Verantwortungslosigkeit und Dummheit.
Inzwischen habe ich aus mehreren Quellen erfahren, dass die Geschichte mit der Verwechslung unserer giftigen mit heimischen, eßbaren Pilzen in Syrien oder sonstwo ein Märchen ist.
Der Grund für Pilzvergiftungen dürfte somit international gleich sein. Verantwortungslosigkeit und Dummheit.
Hallo Ralf,
wo könnte man dies denn nachlesen?
Liebe Grüße
Maria
Alles anzeigen
Hallo Ralf,
wo könnte man dies denn nachlesen?
Liebe Grüße
Maria
Hier z. B. hat sich Harry Andersson dazu geäußert:
http://www.unser38.de/braunsch…nblaetterpilz-d21858.html
Gruß Alis
Auch auf der Seite der DGfM kann man das nachlesen.
Danke Alis und Danke Ralf
Liebe Grüße
Maria