Hallo Ihr Lieben,
ja am Tag der deutschen Einheit gabs wieder eine Exkursion im Binger Wald. Wir hatten herrliches Wetter, tolle Funde und viel Ruhe.
Wir hatten uns vorgenommen, das neu erkundete Gebiet noch besser kennenzulernen. Sozusagen unserere Runde weiter auszudehnen. Und so sah es da in etwa aus...........
Der erste Fund.........juhu ein Steini. Keine 100 Meter weiter..........
Die Cortinaria infractus; mit Eurer Hilfe bestimmt.......nochmals danke dafür.
Daran wollte ich mich doch auch mal versuchen..........aus diesem Winkel gute Fotos zu knipsen. Das muß ich aber noch üben.
Ein...........juhu Perser für mich. Ein löwengelber Porling.
Ich war mittlerweile schön völlig benebelt. Es gab dort Knoblichschwindlinge.........jede Menge. Es waberte nur so um mich herum. Lach. Dann roch der Porling auch noch nach Anis.......also mich hats fast umgehauen. Doch dann nahte die Rettung. Ich fand ein paar Meter weiter..............eine Kraterelle. Ich fand sie schon mal, konnte sie aber nur zu Hause auf einem Blatt Papier fotografieren. Jetzt in der Natur.........oberfreuuuuuu.
Gleich daneben, vergesellschaftet mit der Kraterelle gabs dann die Koralle..............??
Nach Langer, langer Zeit fand ich ihn dann doch noch mal..............einen Beutelstäubling.
Wir hatten uns zum Abschluß der Wanderung jetze einen Kaffee verdient. Und saßen wir erschlagen auf unseren Stühlen. Es war alles in allem ein toller Ausflug zum Tag der deutschen Einheit.
Habt lieben Dank für die Begleitung. Und Ihr wißt ja.......für Bestimmungen und Namen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Heidi