Hallo zusammen
Fundort Marokko, Westsahara - von nichts als Sand umgeben. Allerdings in relativer Atlantiknähe.
Hat jemand eine Ahnung/ Hinweis? Ist das überhaupt ein Pilz??
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bilderburger.
Hallo zusammen
Fundort Marokko, Westsahara - von nichts als Sand umgeben. Allerdings in relativer Atlantiknähe.
Hat jemand eine Ahnung/ Hinweis? Ist das überhaupt ein Pilz??
Hallo bilderburger
Das kann doch gut ein Malteserschwamm sein.
Mfg Sven
Hallo,
das ist kein Pilz sondern der Malteserschwamm (Cynomorium coccineum), eine seltene Pflanzenart und ein Vollschmarotzer an Salzpflanzen. Den gibts auch im südlichen Mittelmeerraum
LG Ulla
Hallo,
das ist kein Pilz sondern der Malteserschwamm (Cynomorium coccineum), eine seltene Pflanzenart und ein Vollschmarotzer an Salzpflanzen. Den gibts auch im südlichen Mittelmeerraum
LG Ulla
Wow, man kann ja so alt werden, wie man will, man lernt immer noch was gänzlich neues dazu! Hatte vorher noch nie von diesem Gewächs gehört...natürlich gleich gegoogelt!
bilderburger: Danke fürs Zeigen!
Sven und Ulla: und danke fürs Bestimmen!
Lieber Sven, liebe Ulla,
super! Ich bin Reisefotograf und arbeite an einem Bildband über Marokko. Was das für eine Pflanze ist, konnte mir bisher niemand sagen - jetzt weiß ich es und kann evtl. ein Bild dieses Schwammes in meinem Buch platzieren. Danke euch
Habt einen schönen Tag - ich wünsche euch viel Sammelglück!