Hallo zusammen,
Könnte das hier ein Hexenei sein (etwas lädiert), evtl. von einer Stinkmorchel? Im Wald gefunden, hat beim Aufschneiden gestunken.
Ich freue mich über Eure Einschätzung.
Viele Grüße,
Andreas-Roland
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo zusammen,
Könnte das hier ein Hexenei sein (etwas lädiert), evtl. von einer Stinkmorchel? Im Wald gefunden, hat beim Aufschneiden gestunken.
Ich freue mich über Eure Einschätzung.
Viele Grüße,
Andreas-Roland
Ja, das ist ein Hexenei, und zwar eines der Gemeinen Stinkmorchel Phallus Impudicus. Stinken sollte es beim Aufschneiden allerdings in diesem Alter noch nicht, eigentlich müsste es nach roher Kartoffel riechen.
Viele Grüße, Sparassis
... das ging ja super schnell - DANKE!
LG
Andreas-Roland
Ja, das ist ein Hexenei, und zwar eines der Gemeinen Stinkmorchel Phallus Impudicus. Stinken sollte es beim Aufschneiden allerdings in diesem Alter noch nicht, eigentlich müsste es nach roher Kartoffel riechen.
Viele Grüße, Sparassis
Hallo
Das Hexenei dürfte nicht stinken. Aber es sieht ja irgendwie seltsam aus. Evtl. ist das Ei schon am vergammeln?
Das ist ein Hexenei, bei dem der eig. Stinkmorchel schon weg ist. In der Mitte dürfte der Rest des abgebrochenen Stiels sein. LG J.
vielleicht ist jemand draufgetreten
LG Claudia