Moin zusammen
Dieses Jahr waren wir wieder in Khao Lak in Thailand Ich liebe die dortige Landschaft..die warme Andamanensee lässt es dort oft und viel regnen und dementsprechend üppig ist die Natur vor Ort...mehr als an anderen Stellen Wir waren schon das 2mal dort und auch in der selben wirklich sehr tropischen Anlage...es ist alles sehr dicht bewachsen..mit Wasserlauf und vielen Fischen, vielen Blumen und auch sehr vielen, sehr flatterigen tropischen Schmetterlingen, Hauswaran und derlei mehr Direkt neben der Anlage beginnt ein tropischer Regenwald der ein NSG ist und dementsprechend ist es dort...einfach genial für Naturliebhaber
Bindenwaran ( es gab auch größere am Wasser manchmal zu sehen )
Die Anlage ist sehr natürlich gehalten im Gegensatz zu anderen die wir uns dort angeschaut haben..dadurch gibt es auch einiges Pilziges...viele Orchideen an den Bäumen usw...
Kleiner Einblick :
Die Anlage ist auch nicht so groß ( 78 Zimmer) und deshalb auch sehr schön ruhig mit traumhaften Strand
Und da sie dort versuchen etwas natürlicher zu Gärtnern hat die Funga auch eine Chance ...und die nutzt sie
Zunächst einiges an Pilzen die in der Anlage wachsen und die ich mal auf die Schnelle gefunden habe...
Wer einen Namen hat immer her damit...Ich numeriere die Bilder..
1+2...lecker Palme Direkt am Strand..
3+4...unten neben dem Stamm der Palme...
5,6,7...direkt neben der Palme zwischen Platten unter einer Bank Was man nicht so alles sieht wenn man sich mal Zeit nimmt und sich hinsetzt Ich tippe auf einen Schirmling...Ganzzz klein aber wunderschön so in der Vergrößerung
8+9...auch Orchideen lieben ein Substrat...na gut...sie wurden umwachsen davon
10...Zwergenfeuer...
Jetzt mal etwas Flora und Fauna ..
Wanzen an einem Zitrusgewächs...
diese Farne schimmern wirklich immer so bläulich...wunderschön
Untern:
und dann oben :
die nächsten Bilder entstanden alle im NSG nebenan bzw auf unseren Ausflug in einen "Urwald"
11+12...Bonbonporling
die nächsten drei Bilder zeigen einen Pilz der fast
omnipräsent war...ein Holzzersetzer und essbar laut unserem Guide..
13+14+15
16..
17..
18..
19+ 20...der leichte blaue Schimmer ..
21...
22...Becherlinge...häufig zu finden im dichten Urwald..in Rot oder Orange...
23..Helmling?
[hr]
weiter geht's
24...
25...Richtung Tintling denke ich..
26..
nochmal Landschaft...
und der kleine Drache hielt ganzz still...sehr fotografierfreundlich der kleine Kerl
dicker Hundertfüsslern nochmal in der Anlage...
Schön war es dort wieder