Hallo Ihr Lieben,
als wir heute in den Wald gingen, rechnete ich ja nicht mit diesen zwei sehr seltenen Funden. Aber der Reihe nach.
Diese Gruppe an einem Baumstumpf gefiel mir soooo gut. Ich würde sie zu den Helmlingen tun........
Und da sah ich sie........die Trompis sind da. Könnten das nicht auch die gelbstieligen Trompis sein?
Ich hatte insgeheim mit einer größeren Anzahl gerechnet, aber.........es waren letztendlich nicht soooo viele.
Soooo der erste sehr seltene Fund.......der graue Leistling. Ich kannte diesen Platz, aber die letzten Jahre sind dort keine mehr erschienen. Und ich hatte schon Angst, sie wäre ganz verschwunden.
Die gabs zu hauf........juhu oberfreuuuu. Leider ein wenig unscharf, aber immer noch erkennbar. Lach. Ist ja auch keine große Kunst.
Stockschwämmchen, die dann doch im Wald blieben.
Wir wollten doch noch an unseren Steinpilzplatz. Und waren eigentlich auf dem Weg dorthin. Plötzlich..............Ich rieb mir die Augen, weil ich meinen eigenen Augen nicht mehr traute.............im Halbkreis........... noch mal die Augen gerieben.......... der
dottergelbe Spateling. Ich konnte es nicht glauben. Und doch war ers. Ein Erstfund für mich. Und was für einer. Sie blieben im Wald. Logo.
Nach sehr langer Zeit.......mal wieder einen Blick in meine Fundtasche. Die Totentrompeten sind eigentlich tiefschwarz. Nicht so beige wie hier zu sehen Heul, jammer.
Für uns ein sehr erfolgreicher Tag. Noch beim Mittagessen habe ich den Spateling vor meinem imaginären Auge gesehen. Ich freu mich sehr über diesen Fund.
Ich danke Euch für die Begleitung und wünsche allen noch ein schönes We mit mindestens auch so herrlichen Funden.
Liebe Grüße
Heidi