Krause Glucke?
- BremenFlo
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hericium.
-
-
Stimmt!
-
Hallo leider verschwindet der Text den ich eingebe immer wieder ??
Hier noch ein Versuch
ist das die Krause Glucke?ß Habe sie heute in Bremen Nord gefunden. War in einem Mischwald
Vielen Dank und Grüße
Florian
[hr]
Stimmt!
[hr]
super vielen dank -
Hallo,
ja das sollte sie sein
lg Stefan
-
dann habe ich jetzt fast 1,5 Kg pilzgericht JUHU
-
Hallo Florian,
aber vom Genuss ist in diesem Fall schon eher abzuraten. Sieht nicht mehr ganz frisch aus.
LG Joseph.
-
dann habe ich jetzt fast 1,5 Kg pilzgericht JUHUHier im Forum gibts allerdings keine Verzehrfreigabe das gibts nur beim PSV vor ort
-
dann habe ich jetzt fast 1,5 Kg pilzgericht JUHUDu musst das Gewicht der Bewohner aber noch abziehen
-
Hallo Bremen,
geh zu einem PSV und lasse sie Dir absegnen. Und erst dann kannst Du sie essen. Vorher nicht.
Liebe Grüße
Heidi
-
Gut ich werde versuche den PSV zu erreichen kann ich diese noch bis morgen liegen lassen?
Und ja ich bin mir auch nicht 100% sicher ob die noch ganz gut ist. sie ist allerdings nicht weich sondern eher ledrig im gefühl.
Kennt hier jemand einen in Bremen Nord??
-
vllt hier:
-
Gut ich werde versuche den PSV zu erreichen kann ich diese noch bis morgen liegen lassen?Und ja ich bin mir auch nicht 100% sicher ob die noch ganz gut ist. sie ist allerdings nicht weich sondern eher ledrig im gefühl.
Kennt hier jemand einen in Bremen Nord??
Wenns die Krause Glucke ist, dann hält die sich im Kühlschrank recht gut für zwei Tage - wenn sie noch frisch und knackig ist. Auf dem Foto ist das Alter des Pilzes schwer einzuschätzen. Aber wenn sie sich nicht ein zwei Tage kühl lagern läßt, ist sie eigentlich schon zu alt, um gegessen zu werden.
Wenn die Portion zu groß ist, kann man auch sehr leckeres Pilzpulver aus dem "Waldhuhn" machen.
Du kannst ja ein Stück für den PSV in den Kühlschrank legen und den Rest schon vorsorglich trocknen.
Übrigens, für meinen Geschmack ist die Krause Glucke einer der Top drei Speisepilze (neben Steinpilz und Habichtspilz).