Krause Glucke?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hericium.

• :rolleyes: Hallo leider verschwindet der Text den ich eingebe immer wieder ?? :/

Hier noch ein Versuch

ist das die Krause Glucke?ß Habe sie heute in Bremen Nord gefunden. War in einem Mischwald

Vielen Dank und Grüße

Florian
    [hr]

Stimmt!

[hr]
    :) super vielen dank

• Hallo Florian,

aber vom Genuss ist in diesem Fall schon eher abzuraten. Sieht nicht mehr ganz frisch aus.

LG Joseph.

• Hallo Bremen,

geh zu einem PSV und lasse sie Dir absegnen. Und erst dann kannst Du sie essen. Vorher nicht.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• :) Gut ich werde versuche den PSV zu erreichen kann ich diese noch bis morgen liegen lassen?

Und ja ich bin mir auch nicht 100% sicher ob die noch ganz gut ist. sie ist allerdings nicht weich sondern eher ledrig im gefühl.

Kennt hier jemand einen in Bremen Nord??

• :) Gut ich werde versuche den PSV zu erreichen kann ich diese noch bis morgen liegen lassen?

Und ja ich bin mir auch nicht 100% sicher ob die noch ganz gut ist. sie ist allerdings nicht weich sondern eher ledrig im gefühl.

Kennt hier jemand einen in Bremen Nord??

Wenns die Krause Glucke ist, dann hält die sich im Kühlschrank recht gut für zwei Tage - wenn sie noch frisch und knackig ist. Auf dem Foto ist das Alter des Pilzes schwer einzuschätzen. Aber wenn sie sich nicht ein zwei Tage kühl lagern läßt, ist sie eigentlich schon zu alt, um gegessen zu werden.

Wenn die Portion zu groß ist, kann man auch sehr leckeres Pilzpulver aus dem "Waldhuhn" machen.

Du kannst ja ein Stück für den PSV in den Kühlschrank legen und den Rest schon vorsorglich trocknen.

Übrigens, für meinen Geschmack ist die Krause Glucke einer der Top drei Speisepilze (neben Steinpilz und Habichtspilz).

Grüße vom Igel

Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!

==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>