"Steinpilz & Co" am Erbeskopf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eljota-im-walde.

• Nabend zusammen,

nach meiner Teilnahme an einem Pilzseminar in Weiskirchen im Saarland folgte heute der nächste Pilz-Höhepunkt dieses Herbstes:

"Steinpilz & Co" am Erbeskopf, dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz. Er liegt im Naturpark Saar-Hunsrück.
    Pilzexkursion mit Botaniker-Prof im Ruhestand und Pilzexperte seit 60 Jahren. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Viele Fotos konnte ich nicht machen, da hatte ich leider keine Ruhe zu...

Nicht selbst gefunden, aber erstmals in echt gesehen: Zitterzahn

Hunsrückhaus am Erbeskopf

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Hallo Marco, wenn das so geschmeckt hat, wie es aussieht, hätte ich auch gern probiert! Danke fürs Zeigen

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,
    sich sein Essen im Wald selbst zu suchen und dann so kredenzt zu bekommen... das war schon sehr lecker :yumyum:

Einziger Nachteil bei solchen Exkursionen: ordentliche Fotos bleiben auf der Strecke :(

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Moin Marco,

sieht sowas von legger aus :P ... Da habt ihr ja unglaublich viel für euer Essen und auch fürs Auge gefunden!

Macht Spaß, eure Körbe zu sehen, - wenngleich ich vor 10 Tagen in der Pfalz, -Ecke Hornnesselwiese- mit viel weniger nach Hause gekommen bin...

Zurück aus einer Woche Heidelberg geht es hier oben weiter....

Liebe Grüße von der Pendlerin zwischen zwei Heimaten... :D

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)