Florida-Impressionen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünling.

• Hallo zusammen,

hier ist ja weitgehend anderes Klientel als bei pilzepilze.de zugange, deswegen möchte ich hier auch ein paar Eindrücke aus meinem Florida-Urlaub präsentieren. Die Pilzfunde waren diesmal recht üppig ausgefallen, was wohl auch daran lag, daß es fast täglich sehr ordentliche Gewitter mit äußerst reichhaltigen Niederschlägen gab.

Chlorophyllum molybdites:
    IMG_4573.jpg

Lentinus crinitus:
    IMG_4660.jpg

Zu den nächsten gibts noch keine konkreten Namen, ein bißchen Trockenmaterial habe ich mitgenommen, muß mal schauen ob mikroskopieren was bringt.

Eigentlich an einen Tintling erinnernd, aber mit weißen Lamellen, vielleicht eher was aus der Helmlings-Ecke?
    IMG_4571.jpg

Was blaugrünes auf Holz mit Nabelings-Habitus (herablaufende Lamellen):
    IMG_4651.jpg
    IMG_4655.jpg

Mycena/Marasmius (Rhizomarasmius pyrrocephalus?):
    IMG_4658.jpg

So ein wenig wie Conocybe, aber irgendwie nicht zart genug dafür?
    IMG_4663.jpg
    IMG_4664.jpg

Schüppling/Flämmling?
    IMG_4675.jpg

Scheint mir Leucoagaricus americanus zu sein, aber einzeln und so früh im Jahr?
    IMG_4701.jpg
    IMG_4703.jpg

Ein weitlöchriger Porling (Favolaschia pustulosa?) :
    IMG_4707.jpg

Auf verbautem Holz, vielleicht Nadelholz, (Dacryopinax spathularia?):
    IMG_4712.jpg

Goldblätter (Phylloporus rhodoxanthus) gabs an einer Stelle reichlich:
    IMG_4786.jpg
    IMG_4792.jpg
    IMG_4801.jpg

Daneben der Goldporige (Pulveroboletus gentilis):
    IMG_4804.jpg

Eine kleine Amanita, an A. citrina var. alba erinnernd, aber ohne Kartoffelkeller-Geruch:
    IMG_4797.jpg

Dann gabs außer haufenweise Alligatoren noch diese "Ungeheuer"
    IMG_4850.jpg

Beste Grüße
    Harald

• Hi Harald,

einfach nur eine Wucht, deine Florida-Impressionen. Vielen Dank für's zeigen!:thumbup: Für mich war viel Unbekanntes dabei. Das Heuschrecken-Portrait ist aber das absolute Highlight.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.