Bin Neu dabei

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• :) Hallo zusammen, ich heiße Florian bin 35 und komme aus Bremen. Ich habe vor einiger Zeit mal in der Nähe von Bayreuth mit Freunden die sich gut auskannten öfter mal gesammelt und möchte das nun wiederbeleben. Leider bin ich da noch nicht so gut in er Bestimmung aber das wird schon noch kommen.

Freue mich auf gute Gespräche hier.

Viele Grüße

Florian

• Hallo Florian,

Schön dass Du Dich so nett vorstellst. Willkommen im Forum.

Grüße vom Igel

Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!

==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

• Hallo Flo,
    Willkommen im Forum. :)

Behalte mal den Thread "Hier trifft sich der Norden" im Auge.
    Da verabreden wir uns sehr gerne und um diese Jahreszeit auch manchmal kurzfristig.

Das grosse Nordtreffen hast Du knapp verpasst, aber nächstes Jahr gibt es wieder eins, im Auge behalten. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :) Hallo Flo, nette Vorstellung.
    Herzlich Willkommen bei den Pilzverrückten.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,
    ich bin nicht neu dabei, sondern habe hier eine kleine Pause eingelegt.

Ich gehe hier von Bremen-Nord (wohne jetzt seit 2 Jahren hier) aus immer mit Fahrrad, zu Fuß oder auch mit Pkw auf Pilzsuche und lade andere zu einem Waldspaziergang ein.

Es ist wunderbar praktisch vor der Haustür schon viele neue Pilze zu finden, wie der hier wohl eher seltene Möchskopf, wie mir der Pilzsachverständige HB mitteilte.

• Hallo Flo,

die guten Gespräche, fachlich kompetente Bestimmungshilfe, alles für den Mykologen und den Mykophagen, wunderschöne Pilzbilder, interessante Berichte, Pilz-Kochrezepte, viiiieeel Neues zum Lernen, Rätsel, Kreativität und auch mal Humor und Spaß wirst du auf jeden Fall hier finden.
    Mir ging es jedenfalls so; bin jetzt ca. 1 Jahr dabei und fühle mich wie zu Hause!
    Herzlich willkommen auch von mir! ==11

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!