Gammelpilze aus dem Laden

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo Pilzgemeinde,

Ein Freund brachte mir vor ein paar Tagen diese Steinpilze, die er bei Hofer gekauft hatte, weil er nicht sicher war, ob er das Essen kann.

Wäre es Fleisch, hätten wir einen Lebensmittelskandal...

• Hallo,

also wenn die in diesem Zustand gekauft wurden, hätte er auf jeden Fall reklamieren müssen, bzw. garnicht kaufen dürfen.
    Wenn die jetzt erst einige Tage später nach dem Kauf fotografiert wurden, liegt das Problem eher beim Käufer/Fotografen.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

[...] Aber hey, madenfrei isser... 8|

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Karl-Heinz,

Die Pilze wurden am Samstag nachmittag gekauft und am Sonntag vormittag fotographiert.

Grüße vom Igel

Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!

==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

• Hallo!

[...] Aber hey, madenfrei isser... 8|

LG, Jan-Arne

Hallo Jan Arne !

Madenfrei weil diese Pilz war lange tage in Kühlschrank bei niedrige Temperatur . Röhren ist auch nicht Kaput . das ist normal bei lange zeit in Kühlschrank , das habe ich viel mall gesehen . Optimal Pilz ist nicht Kaput nur schaut nicht Appetitlich . In Restaurant gibt noch Optisch in Kühlschrank schlimmste zum Augen Steinpilze als diese , aber nicht ungesunde . Einfach sagen , diese Steinpilz ist nicht ungesund , nur nicht schön . Habe gute Erfahrung mit Steinpilze in Kühlschrank . In diese fall gibt keine Reklamation .

LG beli !

• Hallo Beli,

dieser Steinpilz ist an der Stielbasis bereits verschimmelt, das ist ganz deutlich zu sehen.

Wer solche Pilze noch verspeist............riskiert so einiges, schon der Anblick ist übel.

Schade ums Geld, ich würde nie Pilze im Handel kaufen...

Ich hatte auch schon gut geputzte Steinpilze im Kühlschrank, dann waren sie aber selbst gesammelt, die Röhrenschicht entfernt wenn nötig und geschaut ob madenfrei.

Ich kann nur hoffen diese Exemplare sind im Müll gelandet.

Schönen Abend noch Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

Einmal editiert, zuletzt von Pilzmausi ()

• Hallo Bärbel !

Diese Exemplar ist sehr Cool im vergleich mit andere Restaurant länge Tage gekühlte Steinpilze . Verschimmelte Stielbasis weg , und bei gute Kochmeister ist eine Delikatesse . Habe sehr gute Erfahrung , vertraut mir . In Restaurant gibt viele Sache zum Auge nicht schöne aber nicht ungesunde welche nach Vorbereitung schmecken sehr lecker .

LG beli !

• Hallo Beli,

dieser Steinpilz ist an der Stielbasis bereits verschimmelt, das ist ganz deutlich zu sehen.

Schönen Abend noch Bärbel

Hallo Bärbel,

ich denk mal Du meinst die Stielspitze, Stielbasis hat der Pilz doch garnicht mehr.

• Sorry, ja meinte ich, da sieht man doch genau, wie schlecht er schon ist.

Gruß Bärbel
    [hr]
    Beli,

in welchen Restaurants gehst du essen, wo solche Pilze zu "Delikatessen" verzaubert werden.

Da schüttelt es mir den Rücken runter. Das kann man nicht mehr essen........ Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

Einmal editiert, zuletzt von Pilzmausi ()

• Hallo zusammen,

ist meine Küche ein Gourmet-Restaurant? Neeeee ist sie nicht. :shy: DA weiß ich aber, was alles verkocht wird.

In einem Gourmet-Restaurant.............wenn ich da nicht selber dabei bin, da weiß ich nicht, was alles verkocht wird. Wenn so manch einer wüßte, was er alles serviert bekommt, dann würde es ihm selbst im Nachhinein noch übel werden. Und das finde ich soooo schlimm. Denn für sein teures Geld, sollte man auch Qualität bekommen. Nur......der Gast merkt das oft gar nicht, was er da eigentlich bekommen hat. Zum Glück kennen wir uns ja mit Pilzen aus. Und auch wie sie nach dem Bratvorgang aussehen. ;)

Als ich mal in einer Bäckerei aushilfsweise gearbeitet habe.......ich darf da gar nicht mehr dran denken, da gingen Sachen über die Theke...............frau glaubt es kaum. Ich konnte es nicht mehr verantworten und haben gekündigt. Gerade deshalb.

Ich kann mir das vorstellen, dass sowas passieren kann. Beim Chinesen hat man mal versucht, mir ein Judasohr als Morchel zu erklären. 8| 8| Wir haben dann kein Trinkgeld gegeben. Und sind nicht mehr wieder dort hingegangen. Bekommt halt jetzt ein anderer Chinese unser Geld. ;)

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

das sollte aber keine Täuschung sein, ist ganz normal...
    Gib mal in eine Internet-Suchmaschine "Chinesen Morchel" ein...

• Hallo Heidi
    Der arme Chinese! :D
    Das Judasohr ist doch die Chinesische Morchel! :haue:;)

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()

• Guten Abend Ihr Lieben,

warum gibt es hier keine chinesischen Schriftzeichen? Damit hätte ich Euch gerne geantwortet. Denn................wir sind hier nicht in China..........sondern.......rischtisch.......in good old germany. Lach.

Das kommt davon, wenn man versucht, etwas anzupreisen, was in China in ist, sich die Gasststätte aber in Deutschland befindet. Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass es in China eine Flädlesuppe gibt? :D :D Oder Schweinshaxe? Oder Labskaus? Ich kann mir das nicht vorstellen. ;)

Jetzt haben wir alle gelacht. Und gut is. Am Meisten aber habe ich über mich selber gelacht. Juhu. Ich habe meinen Humor behalten.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• [hr]
    Beli,

in welchen Restaurants gehst du essen, wo solche Pilze zu "Delikatessen" verzaubert werden.

Hallo,
    ich glaube, Beli geht nicht im Restaurant essen, sondern er steht auf der anderen Seite. Ich halte das, was er schreibt für realistisch, so eine Art Plaudern aus dem Nähkästchen. Weg mit den Röhren, den Rest kann man noch nehmen. Man weiß ja, wie in manchen Restaurants gearbeitet wird.
    Und deswegen würde ich außer Dosenchampignons in einem Restaurant nie Pilze essen, auch wenn sie 20 Euro die Portion kosten.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Stephan !

Ganz richtig ! Gebe später ein tolles Erklärung hier , brauche etwas zeit , für mich zu Kompliziert zu schreiben aber schaffe ich . Habe große Erfahrung mit diese Thema und kenne Restaurant Pilz Lieferung Szenen viel mehr als sehr gut .

LG beli !
    [hr]
    Hallo !

@ Bärbel , ich gehe in Restaurants Pilz essen nicht , habe ein anderes Erfahrung , Stephan hat gut Verstanden .

Beispiel in München (München ist nur Beispiel) in jeder Restaurant stehen Frische Steinpilze ??? , in Deutschland ist Pilze sammeln und verkaufen verboten . Fast alle (99%) vorkommen aus Ausland , nur wenig aus Schwarzmarkt Deutschland (Deutsche Wälder) . Steinpilze vorkommen aus zb. Rusland - Lituanien usw. auch auch Kroatien nach DE und AT ( ich kenne Lungauische Pilz Export Import Firma S...... und auch kenne Lieferant Firma aus Kroatien) .
    So gehet Story :

Heutige tag wahren Steinpilze gesammelt , morgen früh kommt Transporter nach München . Bis München Fahrt dauert bis 48 Stunde ( Fitopatologische Kontrolle dauert) , dann Lieferung von Großhändler bis Restaurant auch etwas dauert . Das bedeute Von Fundort bis Restaurant dauert bis 4 tage (Rusland - Lyttaunien noch mehr) .
    Pilztransport kommt nicht jeder tag .
    Steinpilze in Restaurant Kühlschrank bleiben bis 10 tage und schaut viel schlimmer als diese hier von Igel vorgestellte .
    Es gehet um keine gefährliche Pilze , sie schaut nur nicht Appetitlich .
    Lasen wir lieber diese Thema in ruhe . Viele Gäste sind in DE mit Steinpilze zufrieden und bis heute sind niemals Vergiftet .

Es gibt auch Restaurant welche nur Frische Steinpilze verkaufen aber sehr wenig (habe auch gute Erfahrung) . In Deutschland ist Pilze nur bis 2 kg erlaubt aber man kann mit spezielle erlaubt Pilze pflücken na ja Unbegräntzt . Ich habe auch in AT mit Genehmigung Pilze gesammelt .

LG beli !