Hallo Forum,
das soll hier ganz bestimmt kein Rätsel werden. Ich wollte nur dieses hübsche Motiv mit euch teilen. Sind die nicht entzückend!?!
Was liegt denn hier im Nest? Ist schon wieder Ostern?:yumyum:
GR Ingo
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzpic.
Hallo Forum,
das soll hier ganz bestimmt kein Rätsel werden. Ich wollte nur dieses hübsche Motiv mit euch teilen. Sind die nicht entzückend!?!
Was liegt denn hier im Nest? Ist schon wieder Ostern?:yumyum:
GR Ingo
Hallo Ingo,
ich stehe aber vor einem Rätsel. Cortinarius? Elaphomyces? Phallus impudicus?
Hallo,
ich würde mal sagen das ist Tricholoma equestre.
Hallo,
Hi Ingo,
ach sind die kleinen aber süß. Karl-Heinz: oben links ist ein Grünling; die 3er Gruppe weiter unten kann auch gut T. focale sein. Für Grünlinge ist mir schon wieder der Hut etwas zu orange.
l.g.
Stefan
Alles anzeigen
Hallo,
Hi Ingo,
ach sind die kleinen aber süß. Karl-Heinz: oben links ist ein Grünling; die 3er Gruppe weiter unten kann auch gut T. focale sein. Für Grünlinge ist mir schon wieder der Hut etwas zu orange.
l.g.
Stefan
Ich bewundere eure Fähigkeiten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es wirklich Pilze sind.
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo,
Hi Ingo,
l.g.
Stefan
Ich bewundere eure Fähigkeiten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es wirklich Pilze sind.
Nun ja, für den von mir genannten Pilz treffen immerhin einige Merkmale zu:
1. Wer hat es eingestellt
2. Kiefernnadeln
3. Sandiger Boden
4. Farben
Hallo Ingo,
ich hätte als ersten Gedanken auch den Halsbandritterling im Sinn - wenn's so wäre: Schöner Fund.
[quote pid='383542' dateline='1507672318']
Was liegt denn hier im Nest? Ist schon wieder Ostern?
[/quote]
Hallo Miteinander,
die "Eier" wurden gekonnt enttarnt. Hier das ganze Bild:
Die grünlichen Farben sind typisch für ganz junge Halsbandritterlinge. Grünlinge sind in diesem Stadium noch ganz hellgrün.
GR Ingo
Ok, knapp vorbei ist auch daneben...