Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich wieder mal im Wald. Ich sags Euch......dieser Wald ist so unglaublich überraschend für mich. Und man kann da Arten finden..............
Wir starten mit einem Milchling. Einen Birkenmilcheling, der eigentlich schön aussieht, aber giftig ist.
Am Wegrand dann ein gemeiner Erdritterling. Ist er es wirklich?
So....der erste Perser, ein Zitterzahn auch Eispilz genannt.
Der zweite Perser, der Faltentintling. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Zumal ich erst zu Hause gesehen habe, was es für ein Tintling ist.
Perser Nummer drei.........ein fleischfarbener Halli. Wer hätte das gedacht? Dank Wolfgang abgesegnet.
Diese Cortinarie steht bei Bestimmungsnafragen zur Diskussion. Und man glaubt es kaum.....es könnte wieder ein Perser werden.
Das ist jetzt peinlich. Sogar fast schon oberpeinlich. Ein stacheliger Warzenpilz. Im großen Laux ist er als selten deklariert. Mein persönliches hightlight.
Ein Pinselschüppling setzt dann dem Ganzen die Krone auf.
Wie ich da dann so saß..........ich genoß diesen Moment der Stille und nutze ihn für meine Seele. Trotz naßem Hosenboden lach.
Schwenk
Wenn jetzt eine Zauberfee erschienen wäre, die mir einen Wunsch erfüllen wollte.......ich hätte glatt nein gesagt. weil.......ich bin bei solchen Anblicken restlos glücklich.
Endlich ist mir auch das gelungen......anschauliche Fotos von Totentrompeten, die es immer noch sehr zahlreich in diesem Wald gibt.
Bei diesem hier.......oje......da hab ich nix auf dem Schirm. Ich stelle ihn noch dazu den Bestimmungsanfragen. Wird wohl das Beste sein. Mittlerweile ist er als knolliger Schleierritterling enttarnt. Juhu.
So.....jetzt ging ich auf dem Zahnfleisch...........es mal in eine Waldgasstätte. Juhu......der Kaffee er naht.
Insgesamt gesehen wieder eine sehr erfolgreiche Tour. In verschiedenen Waldareale. Das letzte Areal aber erkläre ich hiermit zum Perserwald. Glücklich lächelnd.
Viel Spaß beim Mitgehen.
Liebe Grüße
Heidi