Hallo zusammen,
diese hier habe ich heute auf einer Waldwiese mit eingestreuten Birken und Eichen entdeckt.
Wer sieht's?
Lasst auch mal die Anfänger ran.
FG
Oehrling
Böse, böse...
- Oehrling
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Ach ... das ist doch einfach! Das sind Pilze!
-
Oha, schweinsauge sei wachsam!
Lg joe -
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht ist beim linken Pilz eine Scheide zu sehen was auf einen grünen Knollenblätterpilz hindeuten würde der rest könnten täublinge sein oder liege ich damit falsch
lg Stefan
-
Huhu Öhrling,
oja.....des ist echt böse.
Aber die Farbtöne sind genau mein Ding.........Pastelltöne.
Liebe Grüße
Heidi
-
Der große Pilz links hat ein Einschußloch!
Ansonsten sehe ich Täublinge und Milchlinge, und der erschossene Pilz ist kein Täubling.
-
Was böse, böse?
Mit so unvollständigen Angaben kann ich nicht arbeiten.
Geschmacksangabe fehlt!
LG J. -
Hallo,
Der große Pilz links hat ein Einschußloch!Ja, und weil das ein ganz ganz Böser ist, hat Oehrling ihn wahrscheinlich erschossen.
Herzliche Grüße
Josef -
Klasse, das macht einen wieder Aufmerksam!
LG Peter -
An alle großes Lob, super aufgepasst!
Euch kann man so leicht nichts vormachen.
zur Auflösung: alle Pilze auf diesem Bild sind grünhütige Täublinge, nur nicht der ganz links, das ist ein Grüner Knolli.
FG
Oehrling -
An alle großes Lob, super aufgepasst!
Euch kann man so leicht nichts vormachen.
zur Auflösung: alle Pilze auf diesem Bild sind grünhütige Täublinge, nur nicht der ganz links, das ist ein Grüner Knolli.
FG
OehrlingHallo Öhrling,
erstmal danke für dieses kleine Rätsel, das mich zum Nachdenken und genauen Hinschauen animiert hat!
Es sieht aus, als würden zwei der Pilze milchen, deshalb dachte ich außer an Täublinge auch an Milchlinge. Ist das eine Art optische Täuschung durch das Foto?
Welchen Täubling genau meinst du mit "grünhütiger Täubling"? In meinen Büchern finde ich nur den grüngefelderten, den grünen Herings-, den grasgrünen Birken-, den grünen Speise-Täubling und noch ein paar andere mit "Grün" im Namen, aber keinen "grünhütigen". Oder meintest du einfach, daß sie eben grünhütig sind?