Hallo Alle!
Ich wieder
Sind diese heiteren Gesellen Riesenchampignons? Ich sehe keine Gegenanzeigen.
Danke für Eure Meinungen!
Braunschuppiger Riesenegerling?
- Falafist
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falafist.
-
-
Hallo,
nein das sind keine Champignons siehe weiße Lamellen schaut mir nach echinoderma aspera aus
lg Stefan
-
Sind diese heiteren Gesellen Riesenchampignons? Ich sehe keine Gegenanzeigen.
Hallo
Aber ich sehe Gegenanzeigen. Schneeweiße Lamellen beim Champignon???????????
Das ist ein Schirmling, (evtl alter Spitzschuppiger) -
Auf deine 'Dickfussröhrlinge' simmer nun aber auch gewiss alle gespannt!;)
Ich glaub die Bezeichnung ist noch nicht genau genug um zu wissen was man da hat. Oder du meinst den der auch Schönfuss heißt?
Schade wenn es nicht mehr Bilder von den vorigen gibt.
Schöne Grüße:)Sind diese heiteren Gesellen Riesenchampignons? Ich sehe keine Gegenanzeigen.
Hallo
Aber ich sehe Gegenanzeigen. Schneeweiße Lamellen beim Champignon???????????
Das ist ein Schirmling, (evtl alter Spitzschuppiger)Uppsi, peinlich
Ja, mit Champignons bin ich echt null auf dem Laufenden... -
Die Lamellen von Champignons gehen von rosa oder grau ins schwarzbräunliche und sind NIEMALS rein weiß
-
Für mich ist das Spitzschuppige Stachelschirmling.
-
Hatte heute gerade einen Spitzschuppigeb Stachelschirmling unter dem Mikroskop. Der hier paßt nicht! Lepiota stimmt sicher. Hat er einen bestimmten Geruch? Kannst Du ein Bild von der Knolle von oben machen? Dann könnten wir den Spitzschuppigen mit Sicherheit ausschließen. Der hat nämlich braune Körnchen am Knollenansatz.
-
Hatte heute gerade einen Spitzschuppigeb Stachelschirmling unter dem Mikroskop. Der hier paßt nicht! Lepiota stimmt sicher. Hat er einen bestimmten Geruch? Kannst Du ein Bild von der Knolle von oben machen? Dann könnten wir den Spitzschuppigen mit Sicherheit ausschließen. Der hat nämlich braune Körnchen am Knollenansatz.Hello, leider schon in die Biotonne gewandert und weitere Bilder habe ich nicht gemacht, tut mir sehr leid
Hmm zum Geruch versuche ich mich zu erinnern, ich glaube er hat angenehm pilzig gerochen, aber sicher bin ich mir leider nicht.
Die Lamellen von Champignons gehen von rosa oder grau ins schwarzbräunliche und sind NIEMALS rein weißDanke Stefan, das hab ich mir jetzt gemerkt