Hallo Allerseits,
ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Dachau.
Nachdem ich in meiner Jugend sehr oft mit meinen Eltern in den Wäldern unterwegs war, ist das dann komplett von meiner Seite her eingeschlafen. Vor ein paar Wochen hat es sich dann ergeben, dass wir nach vielen Jahren mal wieder im Wald unterwegs waren für eine Auffrischung und nun bin ich voll infiziert und seitdem im Schnitt 4x pro Woche im Wald unterwegs. Selbst auf dem Pferd sind die Augen inzwischen in den Wäldern auf Pilzschau.
Mein Körbchen fülle ich ausschließlich mit Pilzen, die ich zweifelsfrei identifizieren kann wie Semmelstoppel, Maronenröhrling, Ziegenlippe, Rotfußröhrling, Safranschirmpilzerl, Birken- und Steinpilz.
Mich interessieren allerdings nicht nur Speisepilze, sondern wirklich alle. Einfach um sie kennen und unterscheiden zu lernen. Das schöne ist für mich vor allem, dass ich mit jedem Waldgang neues entdecke und es u. a. dank diesem Forum auch identifizieren kann, so fand ich gestern mein erstes Hexenei, was ich hier binnen weniger Minuten bereits als Stinkmorchel erkannte.
Es macht einfach total Spaß. Nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle bei einer Pilzwanderung mitmachen, um mehr zu lernen.
vg