Sonnenbrillen auf...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• ... denn jetzt wird es quietsch türkis :cool: .

Hallo liebe Leute,
    ich wollte Euch gerne meinen Erstfund des Grünspan-Träuschlings (Stropharia aeruginosa) zeigen. Ein schöner greller Farbtupfer im Mischwald. Wuchs auf totem Nadelholz, Fichte oder Lärche.

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen,

Gratuliere zum Perser! Man sieht schön die weißen Lamellenschneiden.

Grüße vom Igel

Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!

==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

• Grüß Dich Rotfüßchen,

oja....wie schön. Und soooo klasse in Szene gesetzt. Gratulation zum Erstfund.

Die Manschette.......gut erhalten, die Schneiden klasse zu sehen. Das Braune auf der Manschette........könnten das Sporen sein?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Wunderschön, Rotfüßchen! <3 Ich mag die Kleinen auch sehr, habe aber in diesem Jahr noch keine so richtig hübsche Kerlchen gefunden, nur zweimal schon arg überständige.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Rotfüßchen,

Glückwunsch zu dem Fund!
    DAS ist so ziemlich der Pilz, den ich am liebsten mal finden würde. Ich finde ihn aufgrund der Farbe und des ganzen Erscheinungsbildes einfach spektakulär, wunderschön, irre! Diese Farbe war von klein auf eine meiner Lieblingsfarben, und bevor ich mich näher mit Pilzen befaßte (Schwesta Tuppie, Pilzforum), wußte ich überhaupt nicht, daß so etwas g...es existiert, und das nicht in irgendeinem Regenwald in Borneo oder am Amazonas, sondern in "stinknormalen" deutschen Wäldern! ==10
    Du schreibst Mischwald, auf totem Nadelholz. Gibt es sonst noch Anforderungen, die der Pilz stellt, um zu wissen, wo man ihn finden könnte?
    Einen anderen meiner "Traumpilze", den Lila Lacktrichterling, durfte ich inzwischen sogar schon mehrmals finden. Auch hier ging es mir um die spektakuläre Farbe, obwohl der eine auch gegessen wurde! :yumyum:
    Danke fürs Teilen deines schönen Fundes! ==15

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!