Sonnenbrillen auf...
- Rotfuß
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Hallo Rotfüßchen,
Gratuliere zum Perser! Man sieht schön die weißen Lamellenschneiden.
-
Grüß Dich Rotfüßchen,
oja....wie schön. Und soooo klasse in Szene gesetzt. Gratulation zum Erstfund.
Die Manschette.......gut erhalten, die Schneiden klasse zu sehen. Das Braune auf der Manschette........könnten das Sporen sein?
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Rotfüßchen!
Oh ja schön! Das ist einer der Hübschesten in unseren Wäldern. Danke fürs Herzeigen. -
Wunderschön, Rotfüßchen! Ich mag die Kleinen auch sehr, habe aber in diesem Jahr noch keine so richtig hübsche Kerlchen gefunden, nur zweimal schon arg überständige.
Grüßle
Heide -
Hallo Rotfüßchen,
Glückwunsch zu dem Fund!
DAS ist so ziemlich der Pilz, den ich am liebsten mal finden würde. Ich finde ihn aufgrund der Farbe und des ganzen Erscheinungsbildes einfach spektakulär, wunderschön, irre! Diese Farbe war von klein auf eine meiner Lieblingsfarben, und bevor ich mich näher mit Pilzen befaßte (Schwesta Tuppie, Pilzforum), wußte ich überhaupt nicht, daß so etwas g...es existiert, und das nicht in irgendeinem Regenwald in Borneo oder am Amazonas, sondern in "stinknormalen" deutschen Wäldern!
Du schreibst Mischwald, auf totem Nadelholz. Gibt es sonst noch Anforderungen, die der Pilz stellt, um zu wissen, wo man ihn finden könnte?
Einen anderen meiner "Traumpilze", den Lila Lacktrichterling, durfte ich inzwischen sogar schon mehrmals finden. Auch hier ging es mir um die spektakuläre Farbe, obwohl der eine auch gegessen wurde! :yumyum:
Danke fürs Teilen deines schönen Fundes!