Neuer Pilzfreund stellt sich vor

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.

• Hallo Pilzgemeinde,

ich wollte mich an der Stelle kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, wohne in Oberbayern und seit kurzem bin ich im Pilz-Fieber ;) In meiner Kindheit habe ich mit meinen
    Eltern im Urlaub gerne Pilze gesammelt. Seit den letzten 20 Jahren allerdings hatte ich abgesehen von Supermarkt-Pilzen recht wenig mit dem Thema zu tun.

Seit Kurzem jedoch habe ich gemerkt, wie mich das Thema fasziniert und ich bin gerade dabei mich etwas in die Materie einzulesen. Generell bin ich jemand, der gerne experimentiert. Daher habe ich mir im Forum hier ein paar Anleitungen zum Klonen von Pilzen angesehen und gleich nachgemacht. Bisher sieht es ganz gut aus und die Austernpilze auf Pappe gedeihen derzeit prächtig. Mal sehen was es am Ende wird (vielen Dank übrigens für die tollen Erfahrungsberichte und Anleitungen hier im Forum).

Am Wochenende waren wir im Wald und ich habe abseits des Weges massenhaft Pilze stehen sehen. Leider sind mir fast alle unbekannt und deshalb habe ich nur einige wenige mitgenommen. Aber ich habe einige Fotos gemacht und würde die erfahrenen Pilzfreunde gerne um den Gefallen bitten, mir bei der Bestimmung zu helfen soweit möglich. Die Bilder stelle ich dann ins entsprechende Forum ein.

Abschließend nochmal ein Lob an das sympathische Forum hier - ich denke, dass ich hier einiges Lernen kann.

Beste Grüße
    H.

• Ahoj, H.,

schöne Vorstellung.

...dann mal her mit den Fotos...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Sei herzlich gegrüßt und willkommen :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo und herzlich wilkommen hier!

Wäre schön (ist aber natürlich kein muss) wenn Du Deinen Vornamen in die Signatur reinschreibst, damit wir wissen wie wir Dich im Forum ansprechen sollen :)

Abschließend nochmal ein Lob an das sympathische Forum hier - ich denke, dass ich hier einiges Lernen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass der Lerneffekt hier 100% garantiert ist. ;)