Hallo Pilzgemeinde,
ich wollte mich an der Stelle kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, wohne in Oberbayern und seit kurzem bin ich im Pilz-Fieber In meiner Kindheit habe ich mit meinen
Eltern im Urlaub gerne Pilze gesammelt. Seit den letzten 20 Jahren allerdings hatte ich abgesehen von Supermarkt-Pilzen recht wenig mit dem Thema zu tun.
Seit Kurzem jedoch habe ich gemerkt, wie mich das Thema fasziniert und ich bin gerade dabei mich etwas in die Materie einzulesen. Generell bin ich jemand, der gerne experimentiert. Daher habe ich mir im Forum hier ein paar Anleitungen zum Klonen von Pilzen angesehen und gleich nachgemacht. Bisher sieht es ganz gut aus und die Austernpilze auf Pappe gedeihen derzeit prächtig. Mal sehen was es am Ende wird (vielen Dank übrigens für die tollen Erfahrungsberichte und Anleitungen hier im Forum).
Am Wochenende waren wir im Wald und ich habe abseits des Weges massenhaft Pilze stehen sehen. Leider sind mir fast alle unbekannt und deshalb habe ich nur einige wenige mitgenommen. Aber ich habe einige Fotos gemacht und würde die erfahrenen Pilzfreunde gerne um den Gefallen bitten, mir bei der Bestimmung zu helfen soweit möglich. Die Bilder stelle ich dann ins entsprechende Forum ein.
Abschließend nochmal ein Lob an das sympathische Forum hier - ich denke, dass ich hier einiges Lernen kann.
Beste Grüße
H.