Auswärtsspiel zur Herbstmitte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Liebe Pilzfreunde und Petrijünger,

am vergangenen Wochenende hatte ich mal wieder Gelegenheit, meine Brandungsangeln auszuführen. Weil die lieben Dorsche tagsüber extrem beißfaul sind, zumindest vom Ufer aus, musste ich die Zeit anderweitig totschlagen. Mal sehen, ob jemand die Gegend erkennt:

Interessante Pilze standen nur rechts unten am Grasrand. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Kirschrote Saftlinge und Papageiensaftlinge sollten es mindestens sein. Nach gut 10 Minuten und 200m harter Pilzwanderung hatte ich zumindest "Spatzen" in der Hand:

Geoglossum spez. als Erstfund (Perser...)

sowie zum zweiten mal ever:

Hygrocybe persistens/acutoconica (nehme ich jedenfalls an)

Das sollte als Rahmenprogramm auch reichen. Mit den Dorschen war es Abends auch so ähnlich. Mehr "Spatzen in der Hand" als "Tauben auf dem Dach".

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

das sind doch einmal sehr schöne Spatzen :thumbup: . Die habe ich beide noch nie gesehen. Bei Erdzungen (noch nie gefunden) und Saftlingen sind meine Funde bisher noch sehr überschaubar.

VG Jörg

• Hallo Ingo,

das sind doch einmal sehr schöne Spatzen :thumbup: . Die habe ich beide noch nie gesehen. Bei Erdzungen (noch nie gefunden) und Saftlingen sind meine Funde bisher noch sehr überschaubar.

VG Jörg

Hallo Jörg,

du hast es erkannt. Eigentlich war ich mit diesen "Spatzen" mehr als zufrieden. Ich war in der Vergangenheit mehrmals dort und konnte noch nie etwas vergleichbares finden. Wenn du magst, erzähle ich dir sogar, wo genau das ist. :cool: Tipp: Harzpilzchens Moorröhrlinge wohnen ganz in der Nähe.

LG Ingo

• Hallo Ingo,

das brauchst Du nicht, wegen der Pflege meiner Mutter komme ich nicht mehr aus meiner Gegend heraus.

VG Jörg