Der Pilz stand unter einem Nadelbaum. Ich würde ja sagen Rötelritterling.
Bei den Zweiten würde ich Nebelkappen sagen?
Und ich war seit Jahren nicht mehr Suchen. Leider verblaßt das Wissen
Was meint ihr?
Vielen Dank
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
Der Pilz stand unter einem Nadelbaum. Ich würde ja sagen Rötelritterling.
Bei den Zweiten würde ich Nebelkappen sagen?
Und ich war seit Jahren nicht mehr Suchen. Leider verblaßt das Wissen
Was meint ihr?
Vielen Dank
Hallo !
Das kann passen aber für irgendwelche siechere Bestimmung besonderes bei Rötelritterling (gibt ein paar sehr Makro ähnlich) man brauche viel mehr Infos . Nabelkappe sind ohne zweifeln .
LG beli !
Hallo, ich sehe auch den Violetten Rötelritterling und Nebelkappen
Riech doch mal an den lilafarbenen... Kommen dir dann auch so "Taucherflossen, Luftmatratzen-Gummiaroma" entgegen? Ich finde die Lepista nuda riechen so
Ißt denn jemand von euch Nebelkappen? Hab da kontroverses gelesen.
Und wenn die Ritterlinge so komisch riechen, dann haben sie doch auch keinen besonderen Speisewert oder?
Und wenn die Ritterlinge so komisch riechen, dann haben sie doch auch keinen besonderen Speisewert oder?
Hi,
der Geruch Vorher/Nachher ist was völlig anderes, und auch der Geschmack!
Die (diversen, essbaren) Rötelrittelinge sind sogar als sehr gute Speisepilze [1] + Heilpilze angesehen - Google sie mal!
=> Ich esse die seit kurzem
Lass dir doch mal "offiziell" vom PSV eine endgültige Identifikation / Freigabe geben, und probiere sie aus. Einfach mal nur einen mit bissl Salz "ohne alles" anbraten (ich rede nicht von den Nebelkappen!).
Die Diskussion über "essbar oder nicht" ist unendlich. Besser nicht anfangen Es wird immer Leute geben, die "seit 60 Jahren Kiloweise" irgendwelche Sorten essen, und dann die andere Seite, "... am Institut für diesunddas wurde vor kurzem nachgewiesen, dass Spuren von demunddem vorhanden sein können, das im Tierversuch zu irgendwas geführt hat".
Ich finde den Geruch von violetten Rötelritterlingen am ehesten in Richtung parfümiert , blumig- ist ein leckerer Pilz.
Ja Nebelkappen sind umstritten, sicher wird da jemand gleich den Link liefern. Lecker sind sie aber auch
Ja Nebelkappen sind umstritten, sicher wird da jemand gleich den Link liefern.
Aber bitte schön:
https://www.pharmazeutische-ze…ndex.php?id=titel_08_2000