noch nie gesehen....Stachelbart ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tobor.

• Liebe Pilzfreunde
    Schon wiederein Seltsamling. gefunden an einem Baumstumpf in einer gestalteten Grünanlage, deswegen weiß ich jetzt auch nicht ob es ein stumpf war oder eingegraben,darauf hab ich nicht geachtet, schäm. ich tippe aber auf Laubholz.drt wuchs ein pilz , den ich von weiten für einen etwas eigenartig geformten Eichenwirrling hielt, aer als ich näher trat , sah ich die Unterseite.

ein bißchen hat er ja was von einem gammelligen Frotteebärchen :giggle:

am ähnlichsten finde ich ja den Igelstachelbart, kann das sowas sein?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Schöner Fund, Juliane! :thumbup:

Mit den ausgeprägten Hüten ist das eher der Dornige Stachelbart (Hericium cirrhatum).

Habe ich selbst erst einmal gesehen, und das ist viele Jahre her.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke euch! ich freu mich sehr darüber!

muß denen die diesen teil der Grünanlage betreuen( und die ich kenne) mal Bescheid sagen, daß da was seltenes wächst, was sie auf keinen Fall abmachen sollen ( würden sie glaub ich auch nicht). das wächst mitten in der Stadt in einer von freiwilligen gestalteten Grünalage

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Luckie!
    Auch wenn die "Jungs" Dir den Pilz schon benamst haben, Seltsamling finde ich, trifft es sehr gut, besonders wie der so wächst. (Ich habe jedoch keine Vergleiche, ob das so normal ist)

Danke fürs Teilen!

• Danke Euch! ich finde ja immernch das die wie Teddies aus Frottee aussehen :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*