Heute habe ich diese Pilze gefunden. Die haben lange Stiel crem und Creme Hut. Die Lamellen sind auch Creme. Die riechen nach Pilze. Ich kann die nicht zuordnen. Danke
Hallo pilzfreunde
- pamint
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hallo !
Clytocybe geotropa
beli !
-
War auch mein erster Gedanke, aber so ganz ohne Buckel?
Grüße, Chris
-
Hallo zusammen!
Doch, Mönchsköpfe gibt's auch ohne Buckel:
Das wird bisweilen als "Clitocybe geotropa var. maxima" oder auch als "Clitocybe maxima" bezeichnet, aber der Buckel ist halt einfach kein konstantes Merkmal. In allen anderen makro- und mikroskopischen Merkmalen ist das nichts anderes, als Clitocybe geotropa.
Ein kurzes "Hallo" und einen Gruß würde ich allerdings auch gerne lesen.
Wie Nobi im anderen Thema schon schrieb, ist das hier ja nun nicht Facebook und wir nehmen uns auch gerne Zeit, hier und da mal was zu erklären und zu diskutieren. Das funktioniert aber wesentlich angenehmer, wenn man sich gegenseitig auch wenigstens mit angemessenem Respekt begegnet.LG; Pablo.
-
Ich habe doch in Überschrift geschrieben hallo pilzfreunde
-
Ich habe doch in Überschrift geschrieben hallo pilzfreundeHallo pamint,
in der Überschrift musst Du die Dinge schreiben, die Aufmerksamkeit erregen. z.B. Steinpilze? oder Sind das Pfifferlinge? Dann wissen die Leute im Forum, die sich mit diesem Thema auskennen, dass ihr Rat gefragt ist. Erst in den Beitrag selbst gehört dann die Anrede. Einfaches Hallo, Moin oder so ist völlig ok. Aber es ist schön, wenn der Fragesteller nicht einfach unpersönlich nur die Brocken hinschmeißt. Aber du hast Dich ja schon freundlich bedankt und dass Du fragst, zeigt ja auch, dass Du Dich für uns interessierst und nicht nur eine Maschinenantwort erwartest.
Ich selbst bin Anfängerin aber unsere Profis hier sind wirklich kompetent und leisten tolle Unterstützung. Die haben unseren Respekt in Form von Hallo, bitte oder danke wirklich verdient.