Hallo pilzfreunde
- pamint
- Erledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Und 4 schöne SteinpilzeHallo !
3 und eine Maronen. Habe falsch gesehen es gehet um 4 Steinpilze
LG beli !
-
Hallo pamint, was willst du uns sagen/fragen? Für mich sind das allenfalls 2 schöne Steinpilze.
-
bei der grösse war ich mir nicht sicher ob Maronne oder Steinpilz aber hatte auch einen weisse Netz unter den Hut und verfärbt sich nicht im Blau.
-
Hallo !
Die große ist auch Steinpilz , ich habe auch an erste blick an Marone gedacht , an mein Bildschirm Röhren schaut blau aber es gehet um Falschverfärbung . Habe Bild bearbeitet und Stiel ist gut zu erkennen - Steinpilz
LG beli !
-
Klar beli, das sind schon Steinpilze, aber schön sind nur die beiden festen, kleinen.
-
Und 4 schöne Steinpilze2 schöne Steinpilze!
Davon abgesehen finde ich Deine bisherigen Themen sehr "trollig"!
Keine Anrede, kein Abschiedsgruß, kein Dankeschön, wenn man Dir geholfen hat!Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft einer FB-Gruppe anschließen.
Das Niveau vom Pilzforum.eu ist ein anderes!Nobi
-
Und wenn pamint nun jemand ist, der froh ist, wenn er ein paar deutsche Worte zu einem verständlichen Satz zusammenbauen kann? Z. B. ein Flüchtling, von woher auch immer? Zu wenig Niveau für pilzforum.eu?
Nachdenkliche Grüße
Oehrling -
Und wenn pamint nun jemand ist, der froh ist, wenn er ein paar deutsche Worte zu einem verständlichen Satz zusammenbauen kann? Z. B. ein Flüchtling, von woher auch immer? Zu wenig Niveau für pilzforum.eu?
Nachdenkliche Grüße
Oehrling
Ich bin keine Flüchtling.Aber Ausländerin.Ich weiß nicht ob jemand bestimmen kann ob ich Niveau habe oder nicht.Ausserdem "Hallo Pilzfreunde war in Überschrift geschrieben und Danke war auch.Ist besser aber das die Ausländer diese Pilzforum nicht besuchen
Danke -
Hallo Oehrling, wenn pamint kein Muttersprachler ist, so wie z.B. beli, wäre das für den Anfang zumindest ok. Ansonsten wird er lernen, dass wir einen anderen Umgang miteinander pflegen
-
Hi.
Ok, das ist vielelicht in der Tat ein Mißverständnis. Hat aber nichts mit Herkunft, Staatsangehörigkeit oder sonstwas zu tun.
Das spielt hier auch keine Rolle, denn auch Pilze halten sich generell nicht an irgendwelche Landesgrenzen.Also zeit, sich hier wieder zu entspannen.
Es wäre sehr nett, Pamint, wenn du eine Anrede, einen Gruß auch oben in den Beitrag reinschreibst. Die Betreffzeile benutzen wir hier meist, um etwas über den Inhalt des Themas anzugeben. Irgendwas knappes, damit die Leute drauf anspringen.In diesem Fall zB idealerweise was wie "vier Steinpilze".
LG; Pablo.
-
Ist meinen Fehler weil ich nur in Überschrifft geschrieben habe "Hallo Pilzfreunde" Aber das jemand sofort über den "Niveau" schreibt das irgendwie nicht ok. Ich kann nicht mich ausdrücken in Deutsche sprache wie in meine Sprache.Ja ich habe nicht einen "Niveau" in Deutsche Sprache aber ich denke diese Forum ist nicht für Schriftsteller. Ich Danke für eure Antworten aber werde ich diese Forum nicht mehr besuchen.
MFG
Florentina ich komme aus Rumänien und seit 27 Jahre In Deutschland. Keine Flüchtling von irgendwo! -
Nachdenkliche Grüße
Oehrling
Ich bin keine Flüchtling.Aber Ausländerin.Ich weiß nicht ob jemand bestimmen kann ob ich Niveau habe oder nicht.Ausserdem "Hallo Pilzfreunde war in Überschrift geschrieben und Danke war auch.Ist besser aber das die Ausländer diese Pilzforum nicht besuchen
DankeHallo pamint,
Oehrling hat dir ja nur zugesprochen, was ich hier für sehr positiv ansehe.
Das Gleiche möchte ich auch tun. Ich denke hier liegt erst mal ein kleines sprachliches Problem vor, das wir nicht überbewerten
sollten.
Wir hatten in den letzten Tagen ein paar Problemchen mit sogenannten Trolls, die ein wenig für Unruhe und überhöhte Sensibilität
gesorgt haben, was absolut für unser Forum und die Gemeinschaft spricht.Das soll dich jetzt aber keineswegs abschrecken. Übrigens habe ich auch erst gestern eine asiatische Freundin, die hier in Deutschland
verheiratet ist, eingeladen unser Forum zu besuchen. Sie hätte anfänglich bestimmt ähnliche Schwierigkeiten. Für viele, die schon
lange hier im Forum sind, sind bestimmte und zu begrüßende Umgangsformen Selbstverständlichkeiten, aber als Neuling muss man
sich ja auch erst mal einfinden.Wenn du magst, kannst du dich hier vorstellen,....
https://www.pilzforum.eu/board…stellung-neuer-mitglieder
Herzlich Willkommen in unserem Forum,
Markus
[hr]
Ist meinen Fehler weil ich nur in Überschrifft geschrieben habe "Hallo Pilzfreunde" Aber das jemand sofort über den "Niveau" schreibt das irgendwie nicht ok. Ich kann nicht mich ausdrücken in Deutsche sprache wie in meine Sprache.Ja ich habe nicht einen "Niveau" in Deutsche Sprache aber ich denke diese Forum ist nicht für Schriftsteller. Ich Danke für eure Antworten aber werde ich diese Forum nicht mehr besuchen.
MFG
Florentina ich komme aus Rumänien und seit 27 Jahre In Deutschland. Keine Flüchtling von irgendwo!Da würde ich noch mal drüber nachdenken. Übrigens hat hier niemand etwas gegen Flüchtlinge.
LG,
Markus -
Hallo, Florentina!
Ich schließe mich Markus an und würde mich auch freuen, wenn du im Forum bleibst.
Es ist nicht wichtig, wenn man deutsch halt nicht ganz so astrein beherrscht, wie die Sprache, mit der man aufgewachsen ist. Du bist auch nicht die einzige im Forum, wo nicht jedes Wort sitzt. Das stört auch nicht, im Gegenteil. Es ist umso mehr zu bewundern, wie zB auch bei Beli, der trotz mancher Schwierigkeit mit der Sprache sogar Portraits verfasst.Ich bin auch sicher, daß es Nobi darum gar nicht ging, sondern er es einfach gerne mag, wenn jemand ein paar mehr Worte schreibt. Egal, ob das nun immer im besten "Goethe - Deutsch" geschrieben ist.
Also nimm dir das bitte nicht so zu Herzen, wir werden uns schon gegenseitig verstehen lernen.LG; Pablo.
-
Hallo,
ich glaube, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich in meinen alljährlichen Winterschlaf mit mehrmonatiger Forums-Abstinenz zu verabschieden. Also dann frohes Weiterdiskutieren über Niveau und bis zur nächsten Morchelsaison!
FG
Oehrling -
Hallo,
ich glaube, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, mich in meinen alljährlichen Winterschlaf mit mehrmonatiger Forums-Abstinenz zu verabschieden. Also dann frohes Weiterdiskutieren über Niveau und bis zur nächsten Morchelsaison!
FG
OehrlingViel zu früh aus meiner Sicht ! Das sind ja einige Monate. Und es könnte schon noch bisschen was kommen.
Aber wie du meinst, deine freie Entscheidung.
Ich melde dann den Morchelstart hier in 2018, vermutlich Ende April, wenn es dann regnet usw.......Schau mal ab und zu rein !
VG,
Markus -
Hallo Oehrling,
mach blos nicht so einen Quatsch. Vielen Usern und auch mir würden deine kompetenten Kommentare sehr fehlen .
VG Jörg
-
Hallo Oehrling,mach blos nicht so einen Quatsch. Vielen Usern und auch mir würden deine kompetenten Kommentare sehr fehlen .
VG Jörg
So isses Oehrling, bitte mach weiter mit.