Hallo Forianer
Ich hoffe sehr das ich mit meiner Einschätzung zu dem Namen dieses Saftlings richtig liege...Ich denke ich habe hier den zähen Saftling gefunden...könnt ihr das Bestätigen?...es wäre ein schöner Erstfund für mich und vielleicht auch für das Gebiet
Zunächst dachte ich an etwas zu kleine Wiesenellerlinge...2 Sekunden später war mir aber das Orange des Hutes zu hell...Ausserdem ist der Wuchs büschelig...komische Pilzchen...dann einen rausgenommen und bin fast etwas erschrocken der ist ja so komisch grünbraunleichtgräulich von unten Dösiges Ding...den hab ich sicher noch nie in der Hand gehabt...Viele Fk an dem Standort...besonders auffällig ist der Farbumschlag...Zuerst dachte ich das wäre doch nicht eine Art aber bei genauerer Betrachtung sieht man es an den Farben zwischen den Lamellen und an dem Stiel...
Die Größten sind ca 10 cm hoch und 5 Breit...Sie wachsen im Magerrasen... Geruch ist (laut meiner Mutter die gut riechen kann) eindeutig Gummimäsig und ich habe den Geruch ähnlich wahr genommen..