Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Bericht kommt erst heute, weil ich ja die Freude über die Wiesbadener Saftlingswiese noch ein wenig wirken lassen wollte.
Wir waren am WE in der Nähe von Heilbronn und haben dort eine Saftlingswiese gezeigt bekommen. Wohlgemerkt nur die Saftlingswiese. Mehr nicht. War auch nicht nötig. Weil es dort auch geradezu wimmelte von Saftlingen. Aber nicht nur Saftlinge gabs dort. Auch anderes war dort anzutreffen. Aber schaut selbst.
Mein Lieblingssaftling......der Papagallo.
Und weiter gings mit einem Erstfund für mich, also Perser. Ein orangfarbener Wiesenellerling.
Ein Keulchen und eine Wiesenkoralle......beides fand Öhrling.
"Was macht die da auf meiner Wiese?"
Der schneeweise Ellerling......ich weiß jetzt gar nicht mehr wer in gefunden hat.
Ich wüßte gerne auf welchen Namen dieser Saftling hört.........weiß das jemand?
Der schwärzende Saftling.......gibts ja öfter bei uns hier...........
Der graue Saftling...............
Auch bei uns rochs nach Schwimmbad........DAS können wir auch.........schmunzel. Nitratsaftling.
Ein Ellerling.......und da verließen sie mich. Ich brauche Hilfe beim Bestimmen..........
Dank Dir Öhrling fürs Zeigen dieses Hotspots. Hast einer alten Frau eine Freude gemacht. Du weißt ja........Heidi und Saftlinge.........das ist eine wunderbare Freundschaft.
Ich kam nach hause.........und las Euren Bericht über die Wiesbadener Saftlingswiese. Unglaublich, was ich da gelesen hatte. Das kann nicht sein. Ich mußte unbedingt da hin. Mein lieber Mann rollte schon die Augen..........wußte aber auch..........sie wird keine Ruhe geben. Also ergab er sich seinem Schicksal. Welch dramatische Worte.
Am Montag dann..........in WI. Zuerst sah ich den Stuhl da stehen. Platsch........... gleich ne Granate zertreten. Oberheul. Und siehe da........es stimmte, was ich gelesen hatte. Man mußte höllisch acht geben. Ich wollte keines der Naturschönheiten zertreten. Aber auch keines.
Ich sah vor meinem geistigen Auge den tollen Trupp........wie er da ermattet saß und glücklich vor sich hinschwelgte.
Keines meiner Bilder ist von Euren freigelegten saftlingen. Darauf habe ich sehr geachtet.
Die erste Granate, die ich sah und für hübsch befunden hatte............
Eine Gruppe kirschroter Saftlinge.......
Ein spitzgebuckelter Saftling...........Samttest bestanden
Gehört dieser hier zu den Pfifferlingssaftlingen?
Und da hab ich gar nix auf dem Schirm. Kann mir bitte jemand helfen?
Und da auch nicht...........kann das H. laeta sein?
Ein zitronengelber Saftling......bloß welcher? Sehr schwer zu bestimmen.......ich weiß.
Und jetze die Quizfrage schlechthin.........wie heißt er hier?
So......jetzt ist es soweit......mein erster selbstgefundener Papagallo. Gaaaaanz nah bei Euren Rastplatz. Eine "Freilegung" habe ich nicht ausmachen können.
Eine letzte Quizfrage.......kennt jemand diesen hier? Wobei ich gar nicht mal sicher bin, ob es überhaupt ein Saftling ist. Gaaaaaanz klein war er und hatte eine gelige Huthaut.
Restlos glücklich bin ich von dannen gezogen. Allerdings bin ich jetzt auch sooooo platt, dass ich mich erst mal ne Weile erholen muß. Glücklich und schief lächelt.
Ich hoffe, dass Euch unser laaaanges WE genauso gut gefällt wie es uns gefallen hat. Danke Für Eure "Begleitung". Und habt viel Spaß bei schauen.
Liebe Grüße
Heidi