Bin ratlos.....

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Offizieller Beitrag

Hi,

sorry für die Klugsch****erei. "C. gibba" steht nicht zu "Ampulloclitocybe" das wäre dann der Keulenfuß gewesen, sondern zu "Infundibulicybe" umkombiniert; ebenso wie wie "C. geotropa" und "C. costata". ;)

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Ich sag' ja: Ich kenne mich nicht wirklich mit dieser (Sammel-)Gattung aus. Da tauchen solche Fehler schnell mal auf.
    Also danke für's Richtigstellen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Ich habe von dem Mist auch keine Ahnung. :D Aber so punktuelle Aspekte kommen von der Kartierung mit Mykis. Inzwischen kann ich sogar Infundibulicybe nüchtern aussprechen; bei Suilellus wird mir das wahrscheinliich nie gelingen. :D :cool:

• Ähhh, wohin ist eigentlich der Beitrag entschwunden, um den sich ab Post #7 die ganze weitere Diskussion entspinnt? Zwischen Post #6 und Post #7 war er und ist jetzt weg, und damit der Zusammenhang 8|

Ich fand den fehlenden Beitrag zwar auch nicht angemessen, weder im Tonfall noch fachlich, aber das ist aus meiner Sicht nicht wirklich ein Grund, ihn herauszulöschen?

LG, Craterelle

• Offizieller Beitrag

Hallo, Craterelle!

Da musste ich jetzt im Mod-Log ein paar seiten zurückscrollen...
    Der Beitrag wurde von keinem Administrator oder Moderator angerührt. Aber es steht jedem Mitglied frei, eigene Beiträge zu löschen. Daß dadurch eine Lücke in einer Kommunikation entsteht, kann passieren. Schade, aber ich finde, da steht jedem auch ein recht auf die eigenen Wünsche und Interessen zu.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

Danke fürs Nachschauen. Ich hatte es so in Erinnerung, dass man eigene Beiträge nur löschen kann, wenn es noch keine Antwort darauf gab, und später dann nur noch die Moderatoren und Administratoren. War das nicht mal so?

Ich werde auf jeden Fall verstärkt darauf achten, die Teile eines Beitrags zu zitieren, auf die ich mich beziehe.

LG, Craterelle

• Hallo Craterelle,

ich bin zwar nicht Pablo, antworte dir aber trotzdem.

Es war schon immer so, dass der Autor eigene Beiträge löschen kann. Daran können wir auch nichts ändern.
    Ich habe mich selber auch schon ein paar Mal darüber geärgert, aber das ist die derzeitige tatsächliche und auch rechtliche Lage.
    Es ist unendlich ärgerlich, wenn ein Diskussionsverlauf so unterbrochen wird und die Logik von Antworten untergeht....

Die Idee mit der Zitierfunktion ist gut, einfach davon Gebrauch machen, dann ist wenigstens ersichtlich, worauf eine Antwort
    geschrieben wurde.

Liebe Grüße,
    Markus