Bin neu hier

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo liebe Pilzgemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich gerne Vorstellen. Habe jetzt das 53 Jahr hinter mir und komme aus Chemnitz. Seit ca 45 Jahren gehe ich in die "Schwamme".
    Ja, so heißen die Pilze hier bei uns im Erzgebirge. Ich bin kein Profi und hoffe das ich hier in dem Forum meine Kenntnisse etwas vertiefen kann.

Kaktus

• Hallo Kaktus, willkommen bei den Pilzbesessenen. Viel Spaß und viele Aha-Erlebnisse

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

auch von mir ein Willkommen.
    Deine Kenntnisse kannst du hier extrem erweitern und abgesehen davon auch viel Spaß haben !

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Willkommen im Forum Kaktus

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo,
    Auch von mir Willkommen im Forum.
    Wollte eigentlich auf eine Anmeldung nur mit Nickname nicht antworten , aber als (ehemaliger) Kakteenzüchter muss ich wohl doch.
    Hier kann man sehr viel über Pilze lernen , wenn man sich drauf einlässt , und Spass dabei gibts auch noch.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Kaktus,

gern kannst Du mal bei den Pilzfreunden Chemnitz e.V. vorbeischauen.

Aber natürlich wird Dir auch hier im Forum geholfen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()