Hilfe was ist das für ein Pilz? Trüffel?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Offizieller Beitrag

Moin, "Pinie"!

Also ich erkenne da den großen Zeh eines Wookie. ;)

Aber Scherz beiseite: Schau mal >hier hinein<. Das Bild jetzt sieht fast so aus, als wäre beim Hochladen irgendwas schief gegangen und nur ein Bildausschnitt erschienen. Wenn es um solche Knollen geht, müsste man wenigstens die ganze Knolle sehen können, idealerweise aus mindestens zwei möglichst entgegengesetzten perspektiven und anschließend noch ein Schnittbild.

Super wäre auch noch zu wissen, unter welcher Oberfläche die saßen. Und ob es im Umkreis von ca. 10 Metern auf dieser Oberfläche auch Bäume gegeben haben könnte und wenn ja welche.

Lg; Pablo.

• Hallo ja hab noch mehr Bilder und da sind viele Bäume er guckte etwas aus dem Boden der Rest war unter der Erde ich versuche noch ein paar Fotos anzuhängen
    Danke und Gruss
    [hr]

[hr]

[hr]
    Es sind Pinien Bäume hauptsächlich ich lebe im ausland

• Das sieht mir nach einem Erbsenstreuling aus. Aber die Fotos sind immer noch schlecht.

Hier ein frisch ausgebuddelter
    [hr]

Das sieht mir nach einem Erbsenstreuling aus. Aber die Fotos sind immer noch schlecht.

Hier ein frisch ausgebuddelter

[hr]

[hr]
    Sind mehrere so um die Bäume herum verteilt manche grösser manche kleiner
    Hab noch 2 ausgebuddelt bin für jede Hilfe dankbar bevor wir sie essen😂

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Joa, da würde ich mich Ralf anschließen wollen, vor allem das shcnittbild sieht ziemlich typisch aus.
    Die Außenansichten der fruchtkörper wirken ein wenig so, als seinen sie arg nass. Hat es da massiv geregnet, so daß der Boden ganz durchweicht ist?

LG, Pablo.