Hallo zusammen,
nach dem Sturm hab ich mal einen Kontrollgang durchgeführt. Die Schäden hielten sich in Grenzen und es gab noch ein paar erfreuliche Funde. Der Lack bei den Saftlingen war schon etwas ab und ja, ich weiß inzwischen, dass sie sehr schwer bestimmbar sind. Trotzdem wäre es schön, wenn Ihr den einen oder anderen Tipp hättet. Insbesondere für den, der drunter so oliv gefärbt ist.
1 Diese Saftlinge waren zu besseren Zeiten lebhaft orange gefärbt.
2 Dann gab es einige Exemplare einer größeren Art, die noch ganz gut in Schuss waren.
3 namenlos bleibende gelbe...
4 Es wäre schön, wenn jemand für diese Arte eine Idee hätte. Muss der so aussehen oder ist er einfach nur drüber?
5 Noch einer...
6 Ein Ellerling oder was?
7 Körnchenschirmlinge mit Ausblick auf die Saftlingswiese. Keine Ahnung, wie viele Arten sie gesehen haben. Ich kam zu guten Zeiten auf sieben. Besser als nichts.
8 Es gab zwar nur wenige Exemplare, aber so schöne madenlose Steinpilze gab es den ganzen Sommer und Herbst nicht wie jetzt
9 Einige hübsche Rest-Flockis wie diese gab es auch noch
10 Pfifferlinge waren noch reichlich vorhanden, haben meinen Pilz- TÜV nicht bestanden, nicht mehr lecker.
11 Könnte das eine Kammkoralle sein?
12 Ein paar Bäume waren dem Sturm zum Opfer gefallen. Nichts Aufregendes. Was mich allerdings immer beeindruckt, sind so abgebrochene Baumspitzen. Ich schätze, da hat man anders, als bei Bäumen, die im Ganzen stürzen, keine Chance, wenn man daneben steht. Deshalb gehe ich bei Sturm grundsätzlich nicht in den Wald.