Servus aus Österreich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Servus aus Österreich!

Sammle schon seit vielen Jahren Pilze. Im Wald, sowie im Augebiet.
    Angefangen natürlich mit dem Opa auf Pfifferlinge, aber schon lange auf "nicht" Speisepilze.

Ich lese mich erst mal ein.
    Freue mich auf Interessante Beiträge

Grüße Raptor

• Hallo Raptor !

Herzlich Willkommen !
    Hier wirst Du sicher mit vielen interessanten Themen konfrontiert, viel Spaß dabei !

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Raptor,

herzliche Grüße nach Österreich und ein herzliches Willkommen hier.

Natürlich freuen wir uns ebenso auf schöne Beiträge aus dem benachbarten Österreich !

VG,
    Markus

PS: Schöne Flockenhexen übrigens :thumbup:

• Servas Raptor,

herzlich willkommen im besten Pilzforum worldwide, :D

Mit'm Einlesen lass dir Zeit, wenn du Fragen zur Bestimmung hast, herbei damit. Du sammelst im Wald und in Augebieten, in letzteren Morcheln, richtig?

So nebenbei, jeder startet mit 100 Chips, auf manche eingestellten, nicht sicher bestimmten Pilze kann bei günstiger Wissenslage gewettet, werden, :yumyum:

Viel öfter aber werden Futterpilze nachgefragt, ist auch o.k. Du interessierst dich für "nicht" Speisepilze?

Dann freue ich mich auf deine Beiträge,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke für die nette Aufnahme! :)

Du sammelst im Wald und in Augebieten, in letzteren Morcheln, richtig?

Du interessierst dich für "nicht" Speisepilze?

Natürlich hab ich auch mit Pfifferling, Steinpilz und Parasol angefangen, baue auch selbst
    Pilze im Garten an. Mittlerweile geht es bei mir um Pilze, die ich nicht kenne zu bestimmen ...

Unter anderen auch Morcheln, klar ;) Es gibt aber noch so viele Tolle Pilze in den Augebieten,
    Österreichische Prachtbecherlinge oder Bienenwabenporling zB.

LG Raptor

• Herzlich willkommen hier im Forum von einem Ösi zum anderen ;)
    Bin eigentlich aus dem Waldviertel - wo ich mich an den Wochenende in "meinen Wäldern" rumtreibe, aber unter der Woche leider in Wien...tja, die Arbeit... ;(
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames "Pilzprojekt" - kenn mich sowieso nicht aus im Wienerwald bzw. in den Donauauen. :thumbup:
    Übrigens: schöne Bilder!

LG, Martin

• Es gibt aber noch so viele Tolle Pilze in den Augebieten, Österreichische Prachtbecherlinge oder Bienenwabenporling zB.

Perfekte Aufnahmen, :thumbup:

Deine roten könnten Österreicher, Sarcoscypha austriaca sein, ohne Mikro geht da keine Bestimmung.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()