Tintlinge???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Servus,

Ich bin der Rainer und würde gerne wissen ob jemand hier mir sagen könnte was genau das hier für eine Pilz ist ich vermute dass dieser Pilz zu den Tintlingen gehört. Ich Interresiere mich sehr für Pilze und habe auch noch bilder auf meiner fideokamera gespeichert und würde wenn gerne ich weiteren Beitregen mehr mit euch kumunizieren.

Bidde habt nachsicht wenn ich mal rechtschreibfehler habe ich bin Legasteniker...

[Bild von Moderator gelöscht]

Vielen dank schonmal für eure antworten.

L.g
    Rainer W.
    ♫♫♫♫♫♫/Metal ist das beste auf der Welt!

• Hallo
    Willkommen im Forum. Das sind auf alle Fälle Tintlinge. Mit der genauen Art halte ich mich lieber etwas zurück, da gibt es einige die so aussehen. Aber du wirst bestimmt noch etwas genaueres bekommen. Nur das Bild hast du doch nicht selbst gemacht, sondern auf einer Webseite "geklaut"! Was bezweckst du damit?

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()

• Den könntest Du mal mit dem Gesäten Tintling, Coprinus disseminatus vergleichen.
    OT: Bezieht sich Dein Nick auf die Zweitband des Testament-Gitarristen Eric Peterson? Von denen habe ich 'Black wings of destiny' zuhause    .

Hallo
    Der ist das auf keinen Fall!

• OK, und wo genau habe ich daneben gehauen? Dass das Büschel zu klein ist (i.S.v. zu wenige Exemplare)?

Wo ist dort ein Büschel?

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Das Bild ist nämlich von meiner Webseite geklaut! Darum kann ich dir auch sagen, das es keine Gesäten Tintlinge sind. Der nächste Troll im Forum?

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

auch die Größe passt nicht zu Gesäten Tintlingen. Da das Bild allerdings nicht vom Threadersteller stammt, wurde es herausgenommen und der Thread wird geschlossen. Alles Weitere wird über PNs geklärt. Ich bitte um Nachsicht.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna