Hallo liebe Pilzfreunde,
heute habe ich in einer Pause an einem Weier, der mir immer sehr viel Kraft gibt (keine Sorge, ich bin kein hoffnungsloser Fall von Esoteriker) ein bisschen herumfotographiert. Viele der kleinen Pilze oder Flechten wirken wie abstrakte Gemälde. Was ich erkenne ist Bechermoos. Bei dem braunen galertartigen Pilz komme ich nicht drauf, was es ist. Es sind keine Judasohren, aber auch keine Drüslinge (denke ich.. ich hab auch schon die Zitterlingsfraktion abgesucht.). Sie haben eine glatte glänzende Unterseite und riechen recht frisch pilzig.
Die rotbraunen Blätterpilze, die schon etwas alt sind habe ich nicht so genau untersucht. Fand ich ein bisschen eklig, ich war auch nicht gerade ausgerüstet für Pilze. Irgendwelche Cortinarien wahrscheinlich. Sahen jedenfalls sehr giftig aus.
Geht mir bei dem Thread auch weniger um ´s Bestimmen sondern mehr um die Schönheit der Natur und dieses Habitats mit riesigen Weidenköpfen und Haselsträuchern. Ja, die Bilder sind immer noch kreuz und quer - beim draufklicken sind sie dann wieder so, wie ich sie im System habe.
LG Joseph