Liebe Forums –“ Rätselfreunde.
In den Kartons im Lagerraum raschelt es verdächtig , manchmal ist ein leises Quietschen zu hören , die Gnolme erwachen aus dem Sommerschlaf.
Ein untrügliches Zeichen für die nahende Adventszeit.==Gnolm13
Da Anna nach 5 Jahren wunderschönem Adventspilzrätsel einmal selber die Adventszeit genießen will und deshalb dieses Jahr pausiert –“ hoffentlich nicht für immer –“ erklärte ich mich schon im Januar bereit (was hat mich da geritten ?) dieses Jahr das APR zu gestalten.==Gnolm9
Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen , die Gnolme füttern und allen sonstigen Schabernack treiben.
Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2016, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird. Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt. Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie viele insgesamt mitmachen wollen.
Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Bisher trug zweimal Inken (Inni) die Krone , einmal Pablo (Beorn) und zweimal die amtierende Rätselkönigin Sarah (Sarifa) , die wohl wegen der Nähe das Orakel von Delphi befragen konnte.
Annas Rätselschema werde ich beibehalten , zwei Änderungen wird es geben :
1) Meine Bilder sind nicht so schön und klar , ich war fototechnisch etwas eingeschränkt.
2) Die Rätselbilder werden nicht zur Geisterstunde eingestellt , sondern erst morgens.
Staubt die Pilzbücher ab , ölt das Internet ,bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst. Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitte ich im Voraus um Entschuldigung.
So wird am 1. Dezember die Schranke aufgehen und ihr könnt im tiefen Schnee nach den Rätsellösungen suchen , schade , dass ich dieses Jahr nicht mit rätseln kann.
So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.==Gnolm8
Liebe Grüße
Norbert