Einladung zum APR 2017

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 27.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Guten Morgen zusammen,

Die Zahl der Pilze im Wald nimmt ab , aber hier gehts ja schon mächtig zur Sache !

Zitat

Tricholomopsis schrieb :
    Nun, warum nicht? Dann würde ich auch mal mein Glück probieren.

Bist notiert , die Monstertabelle wächst. nochn Pilz hat ja schon etwas Erklärung geliefert. Die aktuellen Regeln werden 1:1 denen von 2016 entsprechen.

Zitat

Climbingfreak schrieb :
    Norbert: wie besprochen du stellst biite nur Tintlinge, Risspilze und Cortinarien ein. Von den ganzen anderen Zeugs, hab ich ja keine Ahnung, wie du weißt.

Tintlinge , das sind doch die frittierten Ringe , welche man so ums Mittelmeer öfters auf der Karte sieht ?? Meine Kamera ist aber nicht wasserdicht....

Zitat

Craterelle schrieb :
    Herzlichen Glückwunsch & alles Gute ^3!

Drillinge ????????==Gnolm9

Grüße Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Moin Heidi!

Heeej! Hoooooh!
    Freut mich, daß du dir (bzw. wir dir) einen Ruck Tritt gegeben hast und mitmachen willst! Mußt bedenken, es ist ja nur ein Spiel, in dem es um nichts ALLES!geht... ==19

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Liebe Gnaan, lieber Gnafste,

wie schön! <3 Glückwunsch! Genießt diese wunderbare Zeit, ob auf der Tribüne oder unten im Ring, ist fast egal, Hauptsache Gnafste wird nicht mehr in den Keller verbannt. ==Gnolm7

Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht.

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich fiebere einem ähnlichen Höhepunkt entgegen, allerdings eine Generation zeitversetzt! ;)

Glückwunsch, Nobi! Scheint ein gutes Klein-Gnolmi-Jahr zu sein ... Wir - auch eine Generation zeitversetzt - dürfen unseren wahrscheinlich nächste Woche in den Arm schließen. ==10

Da freue ich mich schon mal für uns alle! :)
    Liebe Grüße vom Nobi

Dem kann ich mich nur anschließen! :sun:

Liebe Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht.

Ich fiebere einem ähnlichen Höhepunkt entgegen, allerdings eine Generation zeitversetzt! ;)

@Naan+Nafste, nobi_†:
    ==10<3==10<3==10<3==10
    Wie wunderbar, dann haben wir bald eine Naana-Mama und einen Nobi-Opi! (sorry für die grenzwertigen Reime, aber die mußten sein...:))
    Freue mich mit euch darauf und wünsche für die kleinen werdenden Gnolmis und Pilzis alles Gute!

[hr]

...und wegen genau diesem (APR) wahnsinn hab ich mir letztes jahr gedacht sollte ich mich in diesem forum anmelden, herrlich was sich da alles tut :D
    lg joe

Hallo Joe,

genau so ging es mir; Schwesta Tuppie schwärmte ewig von Gnolmen und einer absolut (positiv) verrückten Adventszeit; und das war für mich der Hauptgrund, mich hier anzumelden. Daß ich ganz viel über Pilze lerne und viele tolle Leute online und offline kennenlernte, bekam ich kostenlos noch obendrauf!
    ==Pilz22
    [hr]

Norbert: wie besprochen du stellst bitte nur Tintlinge, Risspilze und Cortinarien ein. Von den ganzen anderen Zeugs, hab ich ja keine Ahnung, wie du weißt. :evil:

l.g.
    Stefan

@Climby-Stefan:
    ...ach, da kann man Wünsche äußern?!?

Norbert:
    ...dann schick ich dir mal die (überschaubare!) Liste der Pilze, die ich schon kenne! Habe bestimmt vom Saftlingstreffen noch ein paar kompromittierende Fotos von dir...oder ich schicke meinen Gnolm-Agenten... ==19

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Lieber Nobi, auch Dir Herzlichen Glückwunsch und Toi Toi Toi für die werdende Mutter. :)
    [hr]

... Wir - auch eine Generation zeitversetzt - dürfen unseren wahrscheinlich nächste Woche in den Arm schließen...

Das hört ja garnicht mehr auf hier, sonst noch Jemand...? :D:D:cool:

Liebe Heide, auch Dir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die werdende Mutter. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Ihr Lieben,

oja......Hans, ich habe auch was zu verkünden. Im April werde ich Oma. Nur Stiefoma. Aber ich freue mich umso mehr, da der Papa mein Lieblingsstiefsohn ist.

Allen anderen die Oma und Opa werden gratuliere ich von Herzen. Es kommt eine tolle Zeit auf uns zu. Die durch das APR nur noch mehr versüßt wird.

Hallo Anna und Stefan,

ich weiß noch genau wie unsere erste Begegnung ablief. Auf der relaodet Taunustour. Als Du da Deinen Lärchenschnecklings-Erstfund hattest. Ich konnte mir das nicht entgehen lassen. Ich lag im Dreck zum knipsen. Da hörte ich folgendes: " Du fotografierst gerne gell Heidi?" Du warste die erste, die mir das sooooooo nett sagte. Mir gings da nicht sooooo dolle........und doch gab es jemand, der mich lobte. Sowas..........vergesse ich nie.

Umso mehr freut es mich jetzt, dass Du Mama wirst. Und Stefan Papa. ich weiß, dass Ihr das supertoll "schaukeln" werdet. Das Kind.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• ... oja......Hans, ich habe auch was zu verkünden. Im April werde ich Oma.

:D:D:D Auch Dir meinen ganz Herzlichen Glückwunsch, Heidi. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Mannomann, was ist denn hier los !!!

Das APR hat noch garnicht angefangen und ich kann jetzt schon den vielen Beiträgen kaum folgen...
    Morgen nehme ich mir für den gesamten Dezember Urlaub ! :D
    Alle werdenden Mamas, Papas, Omas, Opas, Ur.... ;) beglückwünsche ich und wünsche alles alles Gute ! ;)

VG
    Wolfgang

Edit: Hab's mir gerade nochmal überlegt und werde den Urlaub dann doch nicht nehmen. Im Büro habe ich Ruhe und es nervt mich keines meiner "Weiber" mit Sprüchen wie "Biste schon wieder am Pilze gucken ?" :D;):cool:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• HEIDI, HEIDE, HEIDA!

Na so eine Freude! Auch euch und euren Familien, liebe Texten, liebe Pilzliesl, die besten Wünsche von mir!

@ all die werdenden Ommas und Oppas:

Werden es eure ersten Enkel? Aus eigener Erfahrung kann ich euch prophezeien, daß ihr unheimlich viel Freude haben werdet. Ein Enkelkind ist etwas ganz anderes als die eigenen Kinder, ganz bestimmt aber etwas Besonderes. Für euch hoffe ich, daß eure Enkel nahe bei euch leben und ihr richtig was davon habt und an ihrem Leben teilhaben könnt...
    Auf jeden Fall gebt ihnen euer Interesse an den Pilzen, an der Natur mit! ==10

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Aber Hallo, hier steppt ja der Bär! Ich schließe mich erst mal den Wünschen an alle werdenden Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten, natürlich auch die Stief...- hab ich wen vergessen? Es ist ganz wunderbar, dass die Babys die Schar der Pilzmenschen vergrößern werden, und dass es welche werden, steht bei den Mamas, Papas, Opas.... wohl völlig außer Frage. Ich bin ja echt gespannt, ob Euch der zu erwartende Nachwuchs eher inspiriert oder ablenkt. Auf alle Fälle gehe ich morgen schon mal eine Krankenhauspackung Popkorn für meinen Tribünenplatz besorgen. Der Countdown läuft.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Gnalli-gnallo,
    hier geht ja schon wieder die Post ab!

Und so ein Gegnicher geht auch schon los, herrlich !!! Der Gnolmenwecker ... (kreisch!!)

So ... und so viele schöne Neuigkeiten: da schließe ich mich an und wünsche allen "Werdenden" das Aller-Allerbeste ==12

• Unglaublich, Ihr Lieben!
    Ich wünsche auch alles Glück und natürlich beste Gesundheit für alle zukünftigen Erdenbürger und ihre Mamas! Ich freu mich mit Euch!

• Hallo ihr Lieben,

danke euch für die guten Wünsche! <3 Ich freu mich riesig aufs Oma-Dasein - ein ganz neuer Lebensabschnitt - und werde unseren Zwerg bestimmt mit der Gnolm- und Pilzwelt vertraut machen, sobald er laufen kann. ==5 Leider, leider wohnt er nicht um die Ecke. ==Gnolm6

Heidi, auch dir willkommen im Oma-/Opa-Klub! :sun:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• So ... und so viele schöne Neuigkeiten: da schließe ich mich an und wünsche allen "Werdenden" das Aller-Allerbeste ==12

Liebe Leute,
    ich erlaube mir diese schöne Formulierung von Abeja auszuleihen und auch ich wünsche all Euch werdenden Eltern, Großeltern etc, einen guten Start mit Euer großen kleinen Aufgabe :)
    Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Gnalli-Gnallo!

Der Countdown beginnnt!

Der Kurierdienst zum Abholen eurer Listen ist eingerichtet für den 5., 15. und 25.12.2017

Den Teilnehmern, welche sich um den letzten Platz streiten, wünsche ich viel Glück!

Die APR-Greenhorns werden sich demnächst noch mit dem optimierten Regelwerk zum APN befassen müssen, welches in meiner Amtsstube anzuforden ist.

Den ersten 5 vom letzten Jahr steht wieder mal eine besondere Reise ins Haus. Schade, dass die Eisscholle, ähm der Urlaubs-Zielort natürlich, über keinen Internetempfang verfügt.

Zitat

Geheimnachricht an die wertgeschätzten Verbündeten und Konspirateure:
    Nächstes Treffen mit dem Thema "Unauffällige Listen-Optimierung potentieller APR-Konkurrenten" findet zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort statt.

Kurz: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Gnaphik-Gnolm, wieso ist jetzt dieses Bild öffentlich zu sehen??

Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo ihr Lieben,

wer es noch nicht getan hat, bitte schnell noch anmelden: denn es gibt schöne Urkunden mit tollen Pilzfotos zu gewinnen....mein Heinzelmännchen-Gnolm
    war ganz fleißig und hat mir beim Urkunden-Basteln geholfen. Wir sind bereit!

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Wow, willkommen zurück aus dem Sommerschlaf, Ingo! :thumbup:
    Und siehste: Schon raschelt was bei mir in verschiedenen Schränken. Zudem hörte ich eben im Radio Auszüge aus einem Intervies mit Reinhold Messner!
    Auch das ist ein Zeichen, da bin ich mir sehr sicher.

Bin schon gespannt, wohin es mich denn in diesem Jahr verhagelt, und ob ich mich mit Reinholds Yetis in Tibet zum auf Gnolmdung gekochtem Tsampa über Möglichkeiten der W-Lan-Hot-Spot - Erstellung streiten werde.

LG; Pablo.

• Hallo ihr Lieben,

wer es noch nicht getan hat, bitte schnell noch anmelden: denn es gibt schöne Urkunden mit tollen Pilzfotos zu gewinnen....mein Heinzelmännchen-Gnolm
    war ganz fleißig und hat mir beim Urkunden-Basteln geholfen. Wir sind bereit!

Hallo Angela!

Sehr schön, dass unsere Zusammenarbeit fruchtet
    und die großen Scheine im ersten Briefumschlag gut bei dir angekommen sind.
    Im 2. Umschlag ist die Vorlage für den Urkunden-Bastel-Gnolm mit den Vorstellungen zu den Plätzen.

Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Gnallo zusammen,

Noch 8 Tage........

Habe gerade noch eine Firegnall und einen GnIngolmscanner installiert - sicher ist sicher.
    Soll ja alles fair bleiben.

Gnüße Gnorbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Gnallo Gnorbert,

ich glaub' ich muss mich hiermit zur Sicherheit auch nochmal richtig anmelden.
    Wie sieht's denn übrigens mit Chips-Spenden aus? Ich hab' viel zu viele... :D

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Ingnolm,

ach die Scheine waren von dir? Wenn du wüßtest, welche Plazierung auf deiner Urkunde steht, wärst
    du bestimmt großzügiger gewesen... :D :D :D :D :D

Aber ruhig Blut, auf keiner Urkunde steht ein 1. Platz....es gibt so gefühlte 10 Urkunden
    mit dem 25. Platz....die Zahl sieht so schön aus... :cool: :cool:

Liebste Grüße vom engelchen

G
    M
    T

Sprache erkennen

Afrikaans

Albanisch

Arabisch

Armenisch

Aserbaidschanisch

Baskisch

Bengalisch

Bosnisch

Bulgarisch

Burmesisch

Cebuano

Chichewa

Chinesisch (ver)

Chinesisch (trad)

Dänisch

Deutsch

Englisch

Esperanto

Estnisch

Finnisch

Französisch

Galizisch

Georgisch

Griechisch

Gujarati

Haitianisch

Hausa

Hebräisch

Hindi

Hmong

Igbo

Indonesisch

Irisch

Isländisch

Italienisch

Japanisch

Javanesisch

Jiddisch

Kannada

Kasachisch

Katalanisch

Khmer

Koreanisch

Kroatisch

Lao

Lateinish

Lettisch

Litauisch

Malabarisch

Malagasy

Malaysisch

Maltesisch

Maori

Marathisch

Mazedonisch

Mongolisch

Nepalesisch

Niederländisch

Norwegisch

Persisch

Polnisch

Portugiesisch

Punjabi

Rumänisch

Russisch

Schwedisch

Serbisch

Sesotho

Singhalesisch

Slowakisch

Slowenisch

Somali

Spanisch

Suaheli

Sundanesisch

Tadschikisch

Tagalog

Tamil

Telugu

Thailändisch

Tschechisch

Türkisch

Ukrainisch

Ungarisch

Urdu

Uzbekisch

Vietnamesisch

Walisisch

Weißrussisch

Yoruba

Zulu

Afrikaans

Albanisch

Arabisch

Armenisch

Aserbaidschanisch

Baskisch

Bengalisch

Bosnisch

Bulgarisch

Burmesisch

Cebuano

Chichewa

Chinesisch (ver)

Chinesisch (trad)

Dänisch

Deutsch

Englisch

Esperanto

Estnisch

Finnisch

Französisch

Galizisch

Georgisch

Griechisch

Gujarati

Haitianisch

Hausa

Hebräisch

Hindi

Hmong

Igbo

Indonesisch

Irisch

Isländisch

Italienisch

Japanisch

Javanesisch

Jiddisch

Kannada

Kasachisch

Katalanisch

Khmer

Koreanisch

Kroatisch

Lao

Lateinish

Lettisch

Litauisch

Malabarisch

Malagasy

Malaysisch

Maltesisch

Maori

Marathisch

Mazedonisch

Mongolisch

Nepalesisch

Niederländisch

Norwegisch

Persisch

Polnisch

Portugiesisch

Punjabi

Rumänisch

Russisch

Schwedisch

Serbisch

Sesotho

Singhalesisch

Slowakisch

Slowenisch

Somali

Spanisch

Suaheli

Sundanesisch

Tadschikisch

Tagalog

Tamil

Telugu

Thailändisch

Tschechisch

Türkisch

Ukrainisch

Ungarisch

Urdu

Uzbekisch

Vietnamesisch

Walisisch

Weißrussisch

Yoruba

Zulu

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

[hr]
    was ist das eigentlich immer...passiert dauernd jetzt bei mir????

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()