...Ich muss mich oft durchgoogeln. Hauptsache ein richtiges Namensstückchen ist noch im Gehirn zu finden, dann geht das...
...Und bei Namen wie Knork, Gnork, Gnorg, Knorg, Gnorki, Kronki, Grungi, Gronk fällt es mir sehr schwer, noch den Überblick zu behalten.
Naja, gehört ja nicht wirklich hierher.
Grüße I
Hallo Ingo,
Ja, das kann ich verstehen! Ist ja auch nicht schlimm...Besonders mag ich "Kronki" und "Grungi"!
Das mit dem "richtigen Namensstückchen" der Pilze merken: so mache ich es momentan auch, und dann mit dem "Stückchen" googeln. Oder halt komplett nach Optik in Büchern und im Netz, wenn mir garnix einfällt (was noch ziemlich oft der Fall ist.)
[hr]
@Grüni:
...So blöd, wie das für dich und andere nicht ganz so versierte Interessierte ist (ich meine das nicht abwertend!); gibts erstmal aus meiner Sicht wichtigere Dinge, die ihr lernen könntet. Beispielsweise könntet ihr euch mit dem systematischen Erkennen der Gattungen befassen. Wenn ihr eine Gattung habt, ist schon viel gewonnen.
l.g.
Stefan
Moin Stefan,
ja, genau das versuche ich zur Zeit. Aber ich habe noch nichts gefunden, wo ich das mal ausführlich und dennoch laienverständlich nachlesen kann. In meinen Bestimmungsbüchern (Parey, Kosmos und BLV) wird das nur so angekratzt, bzw. eben einfach aufgelistet, welche Gattungen es gibt und wie man sie erkennt, oder als bekannt vorausgesetzt.
Ich glaub ich müßte mal einen Anfängerkurs besuchen, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe!
Und sagen wir mal, ich hätte jetzt einen einigermaßen guten Überblick über die Gattungen, dann werden die ja auch umbenannt und umgruppiert...