APR-2017-Finanzen

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ok - von mir 12 Chips dazu. Aber Obacht: Das Böse schläft nie :cool: ;)

LG
    Andreas

:D DAS BÖSE IST IMMER UND ÜBERALL! Babababaa-Baa-Banküberfall...🎶

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Finanzgnolm,
    Von mir 10 meiner Neulings-Pilzchips für die APR-Teilnahme.
    Viele Grüse, Sparassis

Alle Bestimmungsversuche hier im Forum anhand von Bildern ohne Gewähr.

• War es nicht letztes Jahr so, dass nur die über 100 etwas spenden durften.
    Mit meinen 81 stehe ich natürlich nicht gut da, aber was soll man sonst mit dem Zeug machen? Ich würde also 6 spenden.... wenn der Gnolm mich (dieses Jahr) lässt :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Werder Gnozaki!

Letztes Jahr haben arme Schlucker nur 5PCs spenden brauchen, weil es Ingnolm dem Gütigen fair erschien.

Dieses Jahr haben wir diese sentimentale Phase überwunden und betrachten 10% der gehaltenen PCs für angemessen.
    Das hängt auch damit zusammen, dass nur ca. 40% der Einnahmespenden wieder ausgeschüttet werden.
    Der Rest geht für Verwaltung drauf und dem bewährten Prinzip "Lenken mit Geschenken".

GnGn Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Geschnätzter Brain-Gnolm,

hört sich nach einem Plan an. Dann bitte nimm meine gegnundeten 10 %, 9 Chipse mit in den Gnopf. Dieses Jahr rechne ich mir große Chancen aus, da ich den Spielleiter intensiv und in Echtzeit beobachten konnte 8| (die haben auf der Wiese gemeint, ich wär krank lol, und würd deshalb nich so viel fotografieren.... dabei hab ich nur Norbert studiert :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Gn'Abend!

Das alles kommt doch der Weltwirtschaft zugute.
    Wartet's mal ab, in ein paar Jahren sind 10 Pilzchips das 30fache von 10 Bitcoins wert!!!
    Alles hat seinen Preis, man sollte >Dinge nicht als Gestein annehmen<.

LG, pablo.

• ...Dieses Jahr rechne ich mir große Chancen aus, da ich den Spielleiter intensiv und in Echtzeit beobachten konnte 8| (die haben auf der Wiese gemeint, ich wär krank lol, und würd deshalb nich so viel fotografieren.... dabei hab ich nur Norbert studiert :cool:

Aaaach, DAS war der Plan! Und wir haben dich alle aufs Mitfühlendste bedauert! :haue: Ts, ts, ts! Nächstes Mal nur mit ärztlichem Attest!

Ich war ja auch dabei, als wir durch die Pampa krochen, aber was mir das jetzt fürs APR bringen könnte?!? Höchstens eine Charakterstudie des Herrn Spielleiters! Der machte ja eigentlich einen echt netten Eindruck...aber wer weiß, was da unter der harmlosen Oberfläche so an kleinen Gemeinheiten schlummert!
    ==19

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• gnAbend,

anstelle des Keks stelle ich eine leckere Bratwurst aufm Tisch, geht das o.k? Chipseintreiben ist ein Knochjob, da ghört was warmes aufn Tisch, weisste ;)

Mal schnell reingucken, in die Schatztruhe ...

:rolleyes: ... 8| ... :haue: ... :cursing:

Fast alles verzockt, da kann ich noch dreimal zählen, es werden nicht mehr als 45. Elender Start ins APR, mit 4,5 gehobelten.

9 frittierte steuere ich bei,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Gn' Abend!

Dass es bei der Aktualisierung der Finanzliste manchmal etwas holpert, liegt am spärlichen Vorankommen der gnolmigen Eintreiber wegen des Winter-Einzugs.

GnGn Ingnolm

Schüssi!!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Gnobi auch 10 Tschipse geb!
    Läft aba schon, drum Gnobignolmi schreib hat.

Schüssi.==Gnolm13

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ... und dieses Bild der Beiden konnte ich gestern abend machen. Die kleinen Kerlchen unterstützten Familie Van Elkan beim Einfahren des Karussels!

:D ==11 ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Gnallo!

Dieses Jahr ist wohl einiges anders.
    Diesmal kann ich mich überhaupt nicht über fehlende APR-Mitstreiter beklagen, welche sich der einzig richtigen, nämlich der dunklen gnolmischen Gewinnerseite anschließen (so viel Allianz hatte ich noch nie, der Sieg ist unser!).

Leider hat sich im Gegensatz dazu eine undichte Stelle in den eigenen Reihen offenbart.
    So werden hier immer wieder Fotos veröffentlicht, die sich der "Wahrheit" verpflichtet fühlen (geht gaaa nich!).

Der mächtige und sehr ernst zu nehmende Grosz-Ingnolm wird lachend mit herumwuselnden Gnolmis gezeigt (wie lächerlich!), die hartgesottenen Eintreiber-Gnolme werden diffamiert und per Fotomontagen angeblich überführt, wie sie Zeit und Chips mit Weihnachtsmarkt und Karussellfahren verblödeln und am Ende freut man sich noch über Gnolmi-Leaks, der wieder was offen gelegt hat.

Mir fehlen da ein wenig die Worte, kann nur hoffen, dass ihr genug Fantasie habt, solchen Unsinn nicht zu glauben.
    Ich kann natürlich jetzt wieder sehen, wie ich alles geradegerückt kriege.

An den entsprechenden Brennpunkten nachgefragt, hat sich ergeben, dass dieses Jahr die PC-Spendenwilligkeit besonders groß ist. Die Eintreib-Gnolme waren etwas mit der Last überfordert. Angeforderte Hexen mit Besen erwiesen sich als überlastet. Es machte sich also notwendig etwas Geld auszugeben für die Beförderung.
    Das Karussellbild zeigt lediglich die Probefahrt eines Gnolms.

Mir ist folgendes Bild zugesandt worden, dass vom zuständigen Überprüfungs-Gnolm als richtig eingeschätzt ist. Das sollte doch zeigen, dass alles seinen geregelten Gang geht!

GnGn Ingnolm

• Gnallo!

Könnten die erwähnten APR-Teilnehmer mal nach ihremPC-Konto schauen?!

Zitat

Geheimdepesche an die Mitglieder der Schatten-Allianz!
    Gnahahaha! Dieses Jahr läuft ´s gut.
    Auch die Tests mit dem Zahlen-Verwirr-Elixier laufen immer besser. So können die Konkurrenz-Rätsler zwar richtige Lösungen haben, aber die stehen dann an der falschen Position auf der Lösungsliste.
    Gnüße Ingnolm

Vielen Dank
    Ingnolm

• Keine Ahnung, warum das so ist. ICH kann rechnen. Bei mir kommen 65 Chipse raus... :yawn:

Oder ich habe mal welche bekommen und vergessen die anzurechnen????? :/ :/ :/

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

86 Pilzchipse (Grob gerundet. Ich hofffe, es hat niemand meine bisherige Aufrechnung in der Signatur notiert und rechnet jetzt nach. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Gnabend Agnela!

Zitat

Agnela, die Urkundengestalterin meint:
    ICH kann rechnen. Bei mir kommen 65 Chipse raus.

Die PC-Zahl oben rechts kannst du eliminieren oder ändern in deinem Profil:

Gnüße
    Ingnolm

• DANKE!!!!! :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel: :Kuschel:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

86 Pilzchipse (Grob gerundet. Ich hofffe, es hat niemand meine bisherige Aufrechnung in der Signatur notiert und rechnet jetzt nach. ;)

• Hallo Ingnolm,

10% möchtest Du also? Die sollst Du gern bekommen. Damit das Rechnen nicht zu leicht fällt, habe ich die Chips mal ein wenig zerteilt und Dein pelziger Eintreiber kann hier gern 9,7 PC's abholen. Liegen neben den Keksen. Vorausgesetzt, er kommt an unserem giftigen Wachhund vorbei.
    Ich werd ihn gleich mal wecken und vom Sofa schicken...

Beste Grüße
    Black Lino

Beste Grüße
    Black Lino

89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

Einmal editiert, zuletzt von Black Lino ()

• ... So werden hier immer wieder Fotos veröffentlicht, die sich der "Wahrheit" verpflichtet fühlen (geht gaaa nich!).

Der mächtige und sehr ernst zu nehmende Grosz-Ingnolm  

GNIHiiHIHIII

die hartgesottenen Eintreiber-Gnolme werden diffamiert und per Fotomontagen...

FRECHHEIT!

Das Karussellbild zeigt lediglich die Probefahrt eines Gnolms.

... zweier Gnolme!

Mir ist folgendes Bild zugesandt worden, dass vom zuständigen Überprüfungs-Gnolm als richtig eingeschätzt ist.
    GnGn Ingnolm

hahahaha!

Lieber Gningo, was ist denn mit Dir los? Du willst Dir doch nicht die Gnolmenmalerin vergraulen? :/

• Hallo,

Zitat

Tuppie schrieb :
    Lieber Gningo, was ist denn mit Dir los? Du willst Dir doch nicht die Gnolmenmalerin vergraulen?

Aber , bitte nicht vergraulen lassen ! ;)
    Habe gnz andre Befierchtung :

Wenn Pilzchips selbe Karriere gemach wie Bitcoin , Gningo und Gnolme Januar nix Chipverteilung sondern ab Karibik.
    Wir nix wiedergnseh.
    Nur de Hessegnolm kimmt widder , ohne Äppelwoi Läbbe nix wert.==Gnolm9

Gnüße Gnorbet

P.S. Gnountdown lääft.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Black Ligno!

Spenden brauchst du aber nur wenn du beim APR mitspielst, das weißt du?
    Auf welcher Seite darf man dich begrüßen?
    Auf der aufregenden dunklen Seite, wo Hexen und Gnolme deinen Weg kreuzen und dich höflich grüßen, wo Nichtwissende vordere Plätze erklimmen können? Letztes Jahr hatten wir zwei Einsen eingefahren, aufgrund eines ausgeklügelten Spionagesystems, das ständig auf hohem Level gehalten wird, wo Finanzen auch mal zur Entscheidungsfindung anderer eingesetzt werden und wo es zwischendurch auch mal einen Extrabonus gibt (die PC-Säcke sind nicht schlecht gefüllt)?

Oder ziehst du die helle, schale Seite vor, wo man meint, man könne was großes mit Wahrheit, Ehrlichkeit, Wissen und Nachblättern erreichen?

9,7 Pilzwettchips kannst du leider nicht hinterlegen, bei uns gibt es der Einfachheit nur ganze Zahlen und Bestech-Scheine. Der Stöber-Gnolm wird schon was besseres finden.
    Dein Hund stört nicht weiter, wahrscheinlich schlagen sie sich sogar zusammen den Wanst voll. Kühlschrank ist aufgefüllt?

Gnolmige Gnüße
    Ingnolm

Sehr ver(k)ehrte Gnolmenfeder!

Zitat

Lieber Gningo, was ist denn mit Dir los? Du willst Dir doch nicht die Gnolmenmalerin vergraulen?

Eigentlich nicht, aber bei so viel Sabotage könnte man ja meinen, du hättest die Seiten gewechselt.
    Hat dir jemand mehr geboten?
    Wir können doch über alles reden, die Säcke sind noch halb voll.

Gnüße
    Ingnolm

Hallo Gnobet.S!

Zitat

Wenn Pilzchips selbe Karriere gemach wie Bitcoin , Gningo und Gnolme Januar nix Chipverteilung sondern ab Karibik.

Keine Angst, das wird nicht passieren! Die Karibik ist dieses Jahr sowieso drin. Wäre aber zu auffällig nicht wiederzukommen, schließlich können wir hier immer gut abstauben.
    Wie weit ist die Lösungsliste?
    Grosz-Ingnolm

• Verdrehter, äh, verehrter Großzingnolminator, lieber Gningo!
    Du weißt genau, ich bin unbestechlich. Mich kann man nur mit Nettikette und Feingefühl überzeugen, besonders in diesem Jahr... (Du weißt schon!)

• Hallo Black Ligno!

Spenden brauchst du aber nur wenn du beim APR mitspielst, das weißt du?

Spenden brauche ich gar nicht, denn das ist ja freiwillig! ;)
    Aber ich bin natürlich auch fürs APR angemeldet

Auf welcher Seite darf man dich begrüßen?
    Auf der aufregenden dunklen Seite, wo Hexen und Gnolme deinen Weg kreuzen und dich höflich grüßen, wo Nichtwissende vordere Plätze erklimmen können? Letztes Jahr hatten wir zwei Einsen eingefahren, aufgrund eines ausgeklügelten Spionagesystems, das ständig auf hohem Level gehalten wird, wo Finanzen auch mal zur Entscheidungsfindung anderer eingesetzt werden und wo es zwischendurch auch mal einen Extrabonus gibt (die PC-Säcke sind nicht schlecht gefüllt)?

Oder ziehst du die helle, schale Seite vor, wo man meint, man könne was großes mit Wahrheit, Ehrlichkeit, Wissen und Nachblättern erreichen?

Ich hab mich ja für den letzten Platz beworben. Da gibt es dann wohl nur eine Wahl!

9,7 Pilzwettchips kannst du leider nicht hinterlegen, bei uns gibt es der Einfachheit nur ganze Zahlen und Bestech-Scheine. Der Stöber-Gnolm wird schon was besseres finden.

Wenn er nicht mag, dann soll der feine Herr Gnolm die 70 Pilzcent halt liegen lassen. Aber meine Oma sagte schon: "Wer den Pilzcent nicht ehrt, ist des Pilzchips nicht wert!" Oder so ähnlich...

Dein Hund stört nicht weiter, wahrscheinlich schlagen sie sich sogar zusammen den Wanst voll. Kühlschrank ist aufgefüllt?

Der Kühlschrank ist leider ziemlich leer, wir stecken grad in einer kleinen Magen-Darm-Session. Aber Tee, Salzstangen, Zwieback, Magerquark und Cola wäre dementsprechend da.

Beste Grüße
    Black Lino

Beste Grüße
    Black Lino

89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018