APR-2017-Finanzen

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Verdrehter, äh, verehrter Großzingnolminator, lieber Gningo!
    Du weißt genau, ich bin unbestechlich. Mich kann man nur mit Nettikette und Feingefühl überzeugen, besonders in diesem Jahr... (Du weißt schon!)

Na ehrlich gesagt, das mit dem "unbestechlich" wusste ich jetzt nicht. Dann bist du ja beinahe eine Gefahr!
    Und Nettikette und Feingefühl?
    Oje, wo nehme ich das jetzt her?

Da muss ich wohl einen Nettiketten-Gnolm ernennen, der dann immer mit dir redet. So eine Art Dolmetscher.
    Ich schau mal, ob ich einen finde.

Gnüße
    Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Ich weiß ja, dass die Vor-APR- und APR-Zeit Dich immer eine Art Ausnahmenzustand versetzt. Aber ich weiß auch, irgendwo ganz weit unten vergraben gibt es noch den netten Ingo, der mit den Gnolmen spielt. Frag den mal nach Feingefühl und Nettikette, der hilft Dir weiter.

Und ja, einen Nettikette-Gnolm kannst Du mir gerne schicken, der rundet meine kleine chaotische Gnolmen-Rotte icher bestens ab. :)

• Hallo Gnuppie!

Zitat

.....gibt es noch den netten Ingo, der mit den Gnolmen spielt.

Hier muss doch nun wirklich nicht jeder alles erfahren.
    Damit dürfte mein Ruf nun endgültig hinüber sein.

Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Alles klar, oh fürchterlicher Großzingnolm!
    Ehrfurchtsvoll warte ich auf den Feinfühlgnolm. :)
    [hr]
    ... und nein, keine Angst! Ich glaube, die anderen fürchten Dich noch genug!

• Hallo Rategemeinde!

Mein Eintreib-Gnolm wird demnächst bei euch nach der Teilnahmegebühr für das APR 2017 suchen.

Hallo Namensvetter,

mit Keksen kann ich leider nicht dienen. Auch nicht mit BITCOINS - obwohl du das sicher sexy fändest.

Ich hätte ja schon vor drei Jahren einmal einen gewissen Beitrag spenden wollen. Allerdings hat sich mein Sponsor in die Niederungen des weltweiten Internets verdrückt.

siehe hier:
    https://www.pilzforum.eu/board/thema-butterpilz--27387

Ist aber egal. Ich spende heuer trotzdem 20 von meinen Punkten. Damit dürfte ich als Großsponsor erstmal in Führung gehen. Aber keine Sorge - die Chips setze ich nächstes Jahr von der Steuer ab. :saint: Vielleicht habe ich ja diesmal auch Bock, beim APR mitzumachen. Nette Ritterlinge gibt es erst in 10 Monaten wieder.

Grüßlis Ingo (6E)

• Offizieller Beitrag

Hi,

danke für die edle Spende. Ja mach ruhig hier mit; wird bestimmt lustig. Meine Ritterlingskollektionen werde ich übrigens auch die Tage einstellen.

l.g.
    Stefan

• Hallo Ingo 6Egno!

Die Geschichte im Link aus anno 2014 ist natürlich weit ausgelegt.
    https://www.pilzforum.eu/board…7387?pid=258709#pid258709
    So wie ich das sehe, wolltest du wetten und nichts spenden.
    Aber gut, so genau nehmen wir das nicht, und Wahrheit wird sowieso überbewertet!
    Also her mit deinen 20 Pilzchips.
    Bist du freiwillig kooperativ bei APR-Ritterlingsfragen, oder soll ich dir einen fürchterlichen Gnolm nach Berlin schicken?

Gnolmige Gnüße
    Ingnolm

• Bist du freiwillig kooperativ bei APR-Ritterlingsfragen

Hallo Ingnolm
    wieso Ritterlinge? Laut Unken-Gnolm suchste doch mal beispielsweise "Saftlinge" und "Norbert.S". Dann findest Du 8 Seiten mit Beiträgen - ergo wären demnächst auch 24 formatfüllende Stieldetailbilder von Saftlingen möglich, und das alles in 24 Abstufungen von orangerot... da brauchst in der Tat keinen Furchterreg-Gnolm mehr ==Gnolm14

:)
    glg Gne.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• ......Ich spende heuer trotzdem 20 von meinen Punkten. Damit dürfte ich als Großsponsor erstmal in Führung gehen. .....

Grüßlis Ingo (6E)

grübel, räusper, grübel, räusper.....==Gnolm11==Gnolm10==Gnolm13

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• ......Ich spende heuer trotzdem 20 von meinen Punkten. Damit dürfte ich als Großsponsor erstmal in Führung gehen. .....

Grüßlis Ingo (6E)

grübel, räusper, grübel, räusper.....==Gnolm11==Gnolm10==Gnolm13

Hallo!

Ihr könntet vielleicht auch mal darüber nachdenken, ein paar Mäuse für eine neue Brille für mich einzusammeln. 8|

GR Ingo

• Gniiiiingoooo!

Huhuuu! Bescheid sag! In Gniechenland ankommen! Warm is! Sonne auf Pelz! :sun:
    Bescheid sagn soll von Gnarah, 14 Chips gnibt für Nanzgnolm.

Gnolmis jetz an Strand gehn! Schüühüüs!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Gniiiiingoooo!

Huhuuu! Bescheid sag! In Gniechenland ankommen! Warm is! Sonne auf Pelz! :sun:
    Bescheid sagn soll von Gnarah, 14 Chips gnibt für Nanzgnolm.

Gnolmis jetz an Strand gehn! Schüühüüs!

So ein Beitrag ist eine Frechheit, wenn man in unseren Gefilden heute Morgen am Auto Eis kratzen musste! X(;):D

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Verdrehter, äh, verehrter Großzingnolminator, lieber Gningo!
    Du weißt genau, ich bin unbestechlich. Mich kann man nur mit Nettikette und Feingefühl überzeugen, besonders in diesem Jahr... (Du weißt schon!)

Allooo Gnuppie?

Blumen schön?
    Fü dich sin!
    ==Gnolm10

Schüssi!

• Der Gnalex hat dieses Thema gerade eben entdeckt und holt 10 Pilz-Chips aus seinem unberührten Chips-Vorrat fast freiwillig heraus.

• Dagniela spendet 20 Pilz-Chips für ´s APR.

==Gnolm13

Liebe Grüße

Daniela

80 - 10 für APR 2019 = 70 + 6 (25.Platz APR 2019) +4 (Kreativ-Phalschlösung) = 80- 10 für APR 2020= 70 + 5PC (20. Platz APR 2020) = 75PC

• Zitat von Dagniela

Dagniela spendet 20 Pilz-Chips für ´s APR.

...Ein Teil der Gebühren wird am Ende des APR ausgeschüttet für bestimmte Verdienste
    ...
    Am nähesten an der Schnappspunktzahl 222----->10 Chips
    ...

Jetzt, wo wir so reichlich viele Chips zu verteilen haben, könnten ja auch eigentlich... :/
    ... diejenigen Mitspieler, die in den vergangenen 4 oder 5 APR durchschnittlich
    präzise auf 222 Punkte
    gekommen sind,
    mit einem kleinen Gnikolaus-PC-Präsent bedacht werden.

Rein zufällig sind das Mausmann und ich. ==Gnolm10==Gnolm7==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gibt's hier auch Brillen? Oder ist hier sozusagen das Darknet des APR, wo Bestechung und krumme Machenschaften an der Tagesordnung sind?
    :D :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich kann da absolut nicht widersprechen. Hohe Kunst ist das! Jawoll! Hohe Kunst! Sowohl mathegnolmatisch als auch psychgnolmisch.
    So gekonnt diese Fehler einzubauen daß genügend siegeswillige Leute besser bescheid wissen dürfen und dennoch das gros weniger gut raten konnte, das soll uns erst mal einer nachmachen. :) Wir könnten natürlich auch anders aber das wollt ihr doch nicht.

• Hallo,
    mein Schleimlings-Gnolm hat mich gerade erinnert :haue: , da wäre doch noch was:
    ach ja, als absoluter Adventsrätsel-Neuling spende ich natürlich auch 10 Chipse in Töpfchen.
    LG Ulla

• Gnabend!

Mein Erklär-Gnolm wollte Lampognulla und Dagniela unbedingt noch zeigen, wo man die APR-Abgabe hinschreiben sollte, damit es keine Missverständnisse gibt.

Gut wäre es, wenn sich das Eingetragene ungefähr so ansieht 100 - 10 (APR 2017) = 90

Die 1. Variante ("Profil ändern") wird abgefragt und erscheint oben rechts in den eigenen Beiträgen.
    Die 2. Variante ("Signatur ändern") erscheint als Signatur ganz unten in seinen eigenen Beiträgen.

Gnolm zur Dagniela ist fortgeschickt.

Zitat

Lampognulla wird erinnert:
    .....mein Schleimlings-Gnolm hat ...........

......scheinbar hat sich da schon vorzeitig der Schleimköpfige Präsentier-Gnolm eingewohnt:

Naja, wie auch immer: Lasst eure Lösungszettel gut sichtbar auf dem Tisch liegen, dann wird das alles schon!

GnGn Ingnolm

Edit und antwort:

Zitat

Gniechenland Gelbhex fragt komische Sachen:
    Oder ist hier sozusagen das Darknet des APR, wo Bestechung und krumme Machenschaften an der Tagesordnung sind?

Gelbhex, das ist nicht auf hier beschränkt. Kannst du in anderem APR-Gebiet genauso machen: bisschen Geheimschrift, paar Gnolme an der richtigen Stelle und diese ordentlich gepflegt, paar Pilzchips und Listen hier und da liegengelassen, paar Scheinchen delegiert, und das Miteinander harmoniert.

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Servus beinand,

ich spende die Hälfte meiner Chips (da ich sie vermutlich eh nicht brauche, dann sollen sie die bekommen, die sie auch nutzen), also 50 Chips.

LG
    Christoph

P.S.: sehe gerade, dass sie schon eingetragen sind - das Posting ist damit obsolet ;)

• Huhu Ingo,

ich möchte Deine Gnolme haben jawoll. Jetzt sofort. Die sind zu goldig. Mein Gott sind die goldig. Ich kann mich gar nicht beruhigen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!